Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie : Nostalgie pur!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Ein krasses Ende (GTA 3)

Bei der Missionsgestaltung von GTA war Rockstar nicht zimperlich. Da der Hauptdarsteller nicht sprechen konnte, wurde immer gleich geschossen und nie gefragt. Die letzte Mission „The Exchange“ war allerdings richtig derb. Schon der spielerische Teil ist verdammt blutig, denn Claude soll seiner fiesen Ex-Freundin Catalina, die ihn in der ersten Mission überraschend über den Haufen geschossen hatte, eine halbe Million Dollar heranschaffen, damit seine frühere Auftraggeberin und neue Freundin Maria am Leben bleibt. Catalina und das Kartell, das sie anführt, kassieren das Geld, halten aber ihr Versprechen nicht, sodass Claude die ganze Bande an Bleivergiftung sterben lässt und Catalinas Fluchthubschrauber in die Luft jagt. Friede, Freude, Eierkuchen? Nicht so ganz. Im Abspann laufen Claude und Maria zusammen durch die Stadt. Wenn das Schlussbild ins Schwarze überblendet und Maria in totaler Zicken-Manier zu meckern beginnt, hört man sie nach einem Pistolenschuss verstummen. Auf Nachfrage der Fans wollte Rockstar nie dementieren oder bestätigen, dass Claude sie tötete.

Kommentarezum Artikel