Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Schnelles Geld verdienen mit Augen-Truhen

Es gibt Anschaffungen in Hogwarts Legacy, die eurem Geldbeutel richtig weh tun. Zum Beispiel Samenbeutel, Rezepte oder Beschwörungsformeln für den Raum der Wünsche. Damit ihr immer genug auf der Kante habt, solltet ihr folgende Maßnahmen beherzigen:

1) Verkauft alles an Ausrüstung, was ihr nicht mehr braucht

Ihr erhaltet am laufenden Band neue Ausrüstung, daher ist es unnötig, den alten Plunder mit euch herumzuschleppen. Jeder Händler des Spiels nimmt euch die Kleidung ab und zahlt Geld dafür. Nicht übermäßig viel. Normalerweise irgendwas zwischen 90 und 200 Galeonen. Hier macht es die Masse. Aber es gibt noch bessere Wege, an Geld zu kommen.

2) Öffnet sämtliche Beutel und kleinen Truhen, die ihr unterwegs findet

Egal ob Stoffbeutel kleine Schachtel oder Mini-Schatztruhe, in all diesen kleinen Behältern kann Geld liegen. Auch hier ist die Ausbeute eher bescheiden. 15 bis 50 Galeonen sind normal. Wenn ihr richtig Beute machen wollt, müsst ihr euch an die großen Truhen halten, die ein großes Auge als Schloss haben.

3) So öffnet ihr die Augen-Truhen

Die großen hellen Truhen mit den großen Augen halten die größte Ausbeute für euch bereit. 500 Galeonen mache3n sich richtig gut im Geldbeutel, daher solltet ihr jede einzelne knacken. Aber wie? Wenn ihr euch nähert, schrecken sie auf und sperren zu, sodass ihr Inhalt verborgen bleibt.

Das ist gar nicht so schwer. Ihr benötigt allerding zwingend den Zauber Desillusionierung. Mit diesem Zauber macht ihr euch unsichtbar und könnt euch der Truhe unbemerkt nähern, um sie zu plündern. Sollte die Truhe euch allerdings schon gesehen haben, bevor ihr euch tarnt, dann müsst ihr den Raum verlassen, denn die Truhe sieht dann ja, wie ihr euch unsichtbar macht, und fällt dann nicht mehr auf eure List herein. Tarnt euch am besten außer Sichtweite.

Alle Augen-Truhen im Schloss Hogwarts

Die wertvollen Augen-Truhen sind manchmal gut versteckt, manchmal ganz offensichtlich zu finden. Wir zeigen euch in unseren Guide, wo ihr sie finden könnt. Denkt daran: ihr könnt sie nur öffnen, wenn ihr unsichtbar an sie herantretet, sonst verschließen sie sich selbst.

Gebiet Bibliotheksanbau

1: In der verbotenen Abteilung der Bücherei

Diese Augen-Truhe ist gar nicht zu übersehen, aber da ihr beim ersten besuch der verbotenen Abteilung womöglich zu beschäftigt wart, um darauf zu achten, kann es sein, dass ihr sie verpasst habt. Ihr könnt jederzeit noch einmal in die verbotene Abteilung schleichen.

2: Gewächshaus-Keller

Verwendet das Flohflammennetzwerk und versetzt euch zur Station Bibliotheksanbau / Gewächshäuser. Von dort aus lauft ihr ein Stück Richtung Nord-Osten zu dem kleinen Teich mit dem Baum. Auf dessen linken Seite führt eine Wendeltreppe nach unten zu einer Augen-Truhe.

Gebiet Die Große Treppe

3: Untere große Treppe

Versetzt euch zum Flohflammennetzwerk-Reisepunk Untere Große Treppe. Lauft ein kleines Stück nach Norden zu einer T-Kreuzung und dann nach Westen. Ihr gelangt zu einer großen Statue. Links daneben an der Wand steht die Truhe.

Gebiet Die Große Halle

4. Viadukthof

Vom Schnellreisepunkt Viadukthof lauft ihr die Treppen hinauf und haltet euch an der südlichen Schlossmauer. Eine Treppe führt euch zu einer Augen-Truhe.

5. Vidadukthof – Unterirdischer Hafen

Von demselben Flohflammen-Netzwerk Schnellreisepunkt wie eben wendet ihr euch nach Nordosten und lauft das Gemäuer entlang zu einer Tür. Diese tür ist tatsächlich ein Aufzug, der euch zum unterirdischen Hafen bringt. Auf der Westseite der Anlegestege steht die Augen-Truhe.

Gebiet Astronomieflügel

6.Turm der Verteidigung gegen die dunklen Künste

Dieser Flohflammen-Reisepunkt ist nicht zu verwechseln mit dem Klassenraum Verteidigung gegen die dunklen Künste. Er befindet sich viel weiter südlich im Astronomieturm. Versetzt euch dahin und lauft die treppen zwei Stockwerke hinunter. Auf der Südseite der Halle steht Zenobia Noke. Von ihr aus lauft ihr ein Stück nach Westen in die Ecke der Halle, wo die Truhe steht.

7.Professor Wigs Unterrichtsraum

Direkt neben der Büste des Flohflammen-Reisepunkts zu Professor Wigs Unterrichtsraum ist eine Toilettentür. Geht da hinein und lauft zum Fenster.

Gebiet Geheime Räume

8.Katenkammer

Sobald ihr Zugang zum Raum der Wünsche habt und ein Stück der Story absolviert habt, gelangt ihr in die Kartenkammer. Lauft von dessen Schnellreisepunkt die Wendeltreppe hinauf. Ganz oben in diesem schummerigen Raum steht die Augen-Truhe.

Gebiet Flügel des Glockenturms

9. Unterrichtsraum Tierwesen

Lauft vom Schnellreisepunkt nach Norden die Treppen hinauf zur Schlossmauer. Folgt dem einzig möglichen Weg an der Schlossmauer entlang zu einem Schloss-Eingang. Ein Stück weiter Rechts von dieser Tür liegt ein weiteres Stück Schlossmauer samt der gesuchten Augen-Truhe.

10. Hof des Glockenturms

Von diesem Schnellreisepunkt aus wendet ihr euch nach Süden und lauft die Treppe mehrere Stockwerke hinauf. Die Treppe wird immer enger und endet in einem Flur, in welchem die Augen-Truhe steht.

11. Nordausgang von Hogwarts

Dieser Schnellreisepunkt liegt direkt an der Außenmauer des Schlossgeländes. Lauft wenige Meter zurück auf das Schlossgelände und haltet euch dann links (nach Nord-Osten). Dort findet ihr eine Treppe, die auf die Außenmauer führt. Lauft hinauf und dreht auch auf der Mauer nach Westen zu einer Tür. Geht dort hinein und holt euch die Augen-Truhe.

Kommentarezum Artikel