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Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

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Die 3 Geheimnisse von Hogwarts

Drei besonders mysteriöse Rätsel umgeben gewisse Objekte und Bauten von Hogwarts. Das Rätsel der großen Treppe, das Viadukt-Rätsel und das Uhrenturm-Rätsel. Sie gehören zu einer zusammenhängenden Questreihe (Löse die Geheimnisse von Hogwarts), für die ihr mit wertvollen Ausrüstungsgegenständen belohnt werdet, sofern ihr den Geheimnissen auf die Schliche kommt. Es ist egal, in welcher Reihenfolge ihr die Rätsel angeht. Offiziell müsstet ihr mindestens die Quest Das Vielsaft-Komplott erreicht haben, um diese Aufgabe angehen zu können, doch ihr könnt euch den Zugang durch einen Umweg ermogeln.

1. So löst ihr das Rätsel der großen Treppe

Für diese Aufgabe benötigt ihr zwingend den Zauber Alohomora (zum Schlösser öffnen), allerdings auf Stufe 3. Heißt also, ihr müsst beinahe alle Demiguise-Monde gefunden und sie beim Hausmeister Mr. Moon abgeliefert haben (siehe vorheriges Kapitel dieser Lösung).

Die Quest Das Vielsaft-Komplott führt euch erstmals in das Büro des Schulleiters. Solltet ihr die noch nicht erreicht haben, dann nehmt geht einfach auf den Hof des Schlosses und holt euren Besen hervor. Mit dem fliegt ihr den dicksten und höchsten Turm des Schlosses an – das ist die große Treppe. Sucht in der Nähe der hohen Zinne des Turms ein Stück der äußeren Treppe, auf dem ihr landen könnt.

Landet dort und lauft den Rest der Treppe nach oben zu einer Tür mit Schloss der Stufe 3. Knackt es und holt euch im Büro des Schulleiters den Schlüssel der Zulassung.

Versetzt euch nun zum Flohflammen-Schnellreisepunkt Große Treppe / Trophäenraum. Lauft von dort aus die Treppe weiter hinauf bis zum Trophäenraum, in dem Rüstungen ausgestellt werden. Durchquert diesen Raum bis zum Ende. An der Treppe, die weiterführt, hängt ein Schloss vor einem Tor. Das müsst ihr mit Alohomora knacken, um weiterzukommen.

Lauft die nächsten Treppen bis ganz nach oben und haltet euch dann rechts. Ihr findet eine große Eisentür, in der ihr den entwendeten Schlüssel der Zulassung verwendet.

Nach viel Tam-Tam öffnet sich die Tür und legt eine weitere Wendeltreppe frei – und eine große Truhe, in der ein nicht identifiziertes Kleidungsstück liegt: Der athletische Hausumhang. Zudem bekommt ihr automatisch den Badeanzug des Wahrheitsfinders, weil ihr damit das erste der drei Rätsel gelöst habt (schaut in euren Quest-Aufzeichnungen unter der Kategorie Herausforderungen / Erkundung)

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