Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Return to Monkey Island : Komplettlösung & Walkthrough: alle Rätsel und Quizkarten gelöst

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Drei Schlüssel habt ihr, noch zwei stehen aus. Also los! Segelt zurück nach Melee Island. Besucht Locke Smith, die Schlosserin, in ihrem Geschäft in der Oberen Straße. Fragt sie, ob ihre Mutter als alte Mrs. Smith bekannt gewesen ist. Daraufhin könnt ihr fragen, ob sie von den goldenen Schlüsseln weiß. Es stellt sich heraus, dass Locke Smiths Mutter ihr einen der Schlüssel in ihrem Erbe hinterlassen hat.

Bietet ihr viel Geld für den goldenen Schlüssel ihrer Mutter (das ist eine Gesprächsoption). Auf das Angebot kann sie nicht eingehen, da der Nachlass angeblich zerstört wurde. Sie übergibt euch als Beweis dafür eine Nachlassverfügung. Mehr braucht ihr hier nicht.

Geht zu eurem Schiff und segelt ein weiteres mal nach Brrrr Muda. Besucht den Richter im Stadtzentrum und übergebt ihm die eben erhaltene Nachlassverfügung. Es stellt sich heraus, dass der Nachlass nicht zerstört wurde. Ihr erhaltet den vierten Schlüssel. Das war doch einfach, nicht wahr? Nur noch ein goldener Schlüssel trennt euch vom Geheimnis von Monkey island.

Kehrt ein weiteres mal nach Melee Island zurück. Auf der Oberen Straße schaut die alte Oma Widey Bones aus ihrem Fenster oberhalb des Fischladens. Sprecht sie von der Straße aus an. Solltet ihr das schon vorher einmal getan haben, dann hat sie euch versprochen, euch einen der Schlüssel zu überlassen, wenn ihr schon ein paar davon ergattert habt (mindestens drei).

Wenn ihr sie jetzt ansprecht, da ihr vier Schlüssel habt, erzählt sie euch, dass ihr der goldene Schlüssel von einer kleinen stämmigen Geisterfrau abgeluchst wurde. Sie spricht von der Quartiermeisterin Iron Rose. Daher kann eder Schlüssel nur auf LeChucks Schiff sein. Es wird Zeit, das Schiff ein weiteres mal anzusteuern.

Auf LeChucks Schiff läuft ihr geradewegs unter Deck und dann in den Laderaum. Wie ihr unschwer erkennt, trägt eines der Geister-Hühner den goldenen Schlüssel im Bauch. Guybrush kann ihn nicht einfach aus dem Huhn herausnehmen. Die Lösung ist trotzdem einfach: gebt dem Huhn ein wenig Geisterhühnerfutter zu fressen. Solltet ihr davon nichts im Inventar haben, dann schaut einfach neben die Ausstiegsleiter hier im Laderaum. Da liegt das Futter einfach herum.

Was nun folgt, ist klar, oder? Verlasst den Laderaum über de Leiter und kehrt gleich wieder um. Wenn ihr den Laderaum erneut betretet, hat das Huhn den Schlüssel mit seinem großen Geschäft ausgeschieden, sodass ihr euch den letzten goldenen Schlüssel einfach nehmen könnt. Jetzt habt ihr alle fünf! Los, eilt schnell zum Voodoo-Shop auf der Unteren Straße von Melee Island!

Im Voodoo-Shop von Melee Island setzt ihr alle fünf Schlüssel in den Tresor ein. Eine Reihenfolge oder Anordnung gibt es nicht, also einfach rein mit den goldenen Schlüsseln. Und was befindet sich darin? Eine Schatztruhe mit einem weiteren Schloss! Guybrush untersucht es automatisch, findet aber keine Seriennummer. Alle Versuche, das Schloss aufzubrechen scheitern, und so wird er schlussendlich von LeChuck überrascht.

Dummerweise ist LeChuck nicht allein hier. Guybrush muss sich kampflos geschlagen geben. Sein alter Erzfeind nimmt die Truhe an sich, verrät ihm jedoch, dass die Truhe nur in einer zeremoniellen Kammer auf Monkey Island geöffnet werden kann. Der Geisterpirat zieht von dannen.

Zum Glück kommt Elaine zur rechten Zeit, um gemeinsam mit Guybrush die Verfolgung aufzunehmen. Damit endet dieses lange Kapitel.

Kommentarezum Artikel