Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Grafik-Kracher für die PS5 : Das Schönste aus zwei Jahren Next-Gen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: The Callisto Protocol

Im Black-Iron-Gefängnis ist die Hölle los und ihr steckt mittendrin! Der Dead-Space-Papa Glen Schofield nutzt die Hardware-Power der PS5 für seinen neuen Survival-Horror-Spross voll aus, um euch das Fürchten zu lehren. Kleinste Details wie Kratzer an den Wänden zeugen von Gräueltaten der Wachen oder den Übergriffen der Mutanten. Die Animationen sind behäbig, wuchtig und vermitteln die Brutalität perfekt. Schon im Performance-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde überzeugt die Grafik. Die höhere Auflösung sowie verbesserte Reflexionen und Schattenspiele im Qualitäts-Modus treiben die Immersion aber wirklich in gesundheitsgefährdende Höhen. Wer hier keine Angst kriegt, ist innerlich schon tot.

So muss Next-Gen-Horror aussehen! - Video-Review zu The Callisto Protocol

Fans von Dead Space hatten die Hoffnung auf einen vierten Teil schon komplett aufgegeben. The Callisto Protocol ist zwar keine direkte Fortsetzung der Survival-Horror-Reihe, aber ein neues Spiel vom Dead-Space-Erfinder Glen Schofield. Wir haben uns für euch in die unheimlichen Gänge der Gefängnisstation begeben und klären, ob The Callisto Protocol in die großen Fußstapfen von Dead Space treten kann.

Kommentarezum Artikel