Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Spiele 2020, die so schlecht waren … : … dass wir uns geweigert haben weiter zu spielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Dawn of Fear

Und noch ein Horrorspiel, das uns 2020 weniger durch seine geschickte Spannungsdramaturgie, denn vielmehr seinen grauenvollen Zustand das Fürchten lehrte: Dawn of Fear möchte eine Hommage an das klassische Resident Evil sein, dessen klaustrophobische Atmosphäre, die ständig lauernde Bedrohung durch eine übermächtige Gefahr und den Zombie-Grusel, der stilbildend für ganze Spielergenerationen war. Doch am Ende ist Dawn of Fear lediglich eine Hommage an alles, was man an den Spiele-Oldies heute als „altbacken“ bezeichnen würde: Panzersteuerung, verwirrende Kamerapositionen, ungelenke Animationen, lächerliches Gegnerverhalten, peinliche Action und hanebüchene Rätsel. Dawn of Fear wirkt wie ein Fan-Projekt, das zwei Kumpels am Wochenende zwischen zwei Tüten Chips und einer Kiste Cola mal eben zusammengeschustert haben, und alles solches ginge es auch voll in Ordnung. Zu erfahren, dass dieser PS4-Exklusivtitel aber sogar von Sony selbst mitproduziert wurde, erschreckte uns mehr als die billigen Jumpscares im Spiel.

Resident Evil in schlecht - Wir zocken Dawn of Fear

Dawn of Fear ist eine sehr offensichtliche Kopie des ersten Resident Evil, nur leider in sehr schlecht. Wir zocken es für euch.

Kommentarezum Artikel