Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Spiele 2020, die so schlecht waren … : … dass wir uns geweigert haben weiter zu spielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Das Schwarze Auge: Book of Heroes

Als uns die Entwickler von Das Schwarze Auge: Book of Heroes Anfang des Jahres mit ihrem Spiel einen Besuch abstatteten, fanden wir die Idee der kleinen Dungeon-Happen für zwischendurch grundsätzlich gar nicht mal so schlecht. Endlich mal ein Rollenspiel, das sich nicht zum 100-Stunden-Epos aufbläht, für das man extra seinen Jahresurlaub einreichen muss. Doch wenn man nach 30 Minuten schon das Gefühl hat, alles gesehen zu haben, und sich das in den nächsten 30 Minuten bestätigt, dann kann dieses Gefühl nur ein ungutes sein. Spätestens wenn man dann noch sein Zitat aus dem Preview auf der offiziellen Seite wiederfindet und allein im nicht sonderlich schwierig zu schreibenden Wort „Gameswelt“ mehrere Fehler feststellen muss, dann schwant einem als Spielejournalist: nee du, das wird wahrscheinlich nix. Und so war‘s dann auch.

Rollenspielkost für Zwischendurch - Video-Preview zu Das Schwarze Auge: Book of Heroes

Das Schwarze Auge: Book of Heroes will komplexe Rollenspiel-Mechaniken mit kurzweiligem Gameplay verbinden, ob das aufgeht?

Kommentarezum Artikel