Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 30: Unsere Spiele des Jahres : Die Highlights der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Metroid Dread

Ein neues Metroid ist immer etwas Besonderes. Ein neues Metroid auf dem großen Bildschirm ist noch besonderer! Das letzte Mal streifte Samus Aran 1994 in Super Metroid (!) über den Fernsehbildschirm. Metroid Dread bringt den 35 Jahre alten Handlungsstrang nun mit einem Knall zu seinem Abschluss. Mit wie viel Herzblut das zwischenzeitlich eingestellte Projekt entstanden ist, erkennt man daran, wie gut Entwickler MercurySteam Samus’ Charakter verstanden und umgesetzt hat. Die intergalaktische Kopfgeldjägerin steuert sich so locker-flockig durch die verwinkelten Korridore, dass man sich die Finger lecken wollte. Die erbarmungslosen, E.M.M.I. genannten Roboter brachten mit eingestreuten Stealth-Sequenzen frischen Wind in die Reihe und verhalfen Metroid Dread letzten Endes zu einem genialen Comeback.

Metroid Dread - gamescom 2021 Trailer

Im neuen Trailer zu Metroid Dread für die Switch zeigt Nintendo einige der Fähigkeiten von Samus.

Kommentarezum Artikel