Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Mario Party 6

Mario Party steht für mich stellvertretend für viele lange Abende mit Freunden. Müsste ich mich aus der inzwischen erschöpfenden Liste an Titeln für einen entscheiden, wäre es wahrscheinlich Mario Party 6. Ich weiß noch, wie ich das Spiel zwei Wochen vor Release im Laden fand und natürlich keinen Moment zögerte, zuzugreifen. Mario Party 6 vereint für mich das beste, das die Reihe bis dahin zu bieten hatte und ist der vielseitigste Teil, bevor die Partys immer experimenteller wurden. Jedes Spielbrett schickt den Spieler auf andere Weise auf Sternenjagd und durch den Tag- und Nachtwechsel verändern sich Ereignisse alle drei Runden. Damals war auch die hier und da eingestreute Steuerung mit dem beiliegenden Mikrofon irgendwie ein cooles Gadget. 

Kommentarezum Artikel