Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Pokémon Rubin / Saphir

Ich bin ein Kind der Neunziger. Natürlich gehört die Pokémon-Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen, auch wenn es nicht immer leicht ist, Pokémon-Fan zu sein. Die Rote und Blaue Edition tragen einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und noch heute kann ich mich lebhaft an die Streitereien mit meinem Bruder erinnern, wer den Game Boy haben darf; an die leeren Drohungen meines davon entnervten Vaters, die “Scheiß-Kiste” an die Wand zu schmeißen und an die Enttäuschung meiner Cousins, die allesamt die Rote Edition besaßen und den achtjährigen Mathias verurteilten, weil er endlich seine eigene Edition auspackte, statt sie gegen die Blaue umzutauschen, damit sie die fehlenden Pokémon ertauschen konnten.

Eine Nasenlänge vorne liegen aber trotzdem Rubin und Saphir, die mich an einsamen Nachmittagen völlig in Hoenn versinken ließen und noch so viel mehr von dem boten, was ich an Pokémon liebte. Die Region schien schier endlose Geheimnisse zu hüten, mindestens doppelt so viele meiner Phantasie entspringen zu lassen und so war ich damals selbst nicht wenig überrascht, als auf meinem Spielstand irgendwann 289 Stunden standen. Noch heute statte ich Hoenn immer wieder gerne einen Besuch ab und denke an die schönen Zeiten zurück.

Kommentarezum Artikel