Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele : Nur im All sterben ist schöner!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Alien: Isolation

Nach einigen mittelmäßigen Alien-Spielen, verstand es ausgerechnet Creative Assembly, das Studio, das vor allem für die Total-War-Reihe bekannt ist, genau, was den ersten Alien-Film so stark gemacht hatte: ein einzelnes übermächtiges Monster, sparsame Auftritte desselben und das Gefühl von Isolation im alles verschlingenden All. Mit einer herausragenden KI ausgestattet verfolgt der extraterrestrische Killer Amanda Ripley auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter Ellen auf einer verlassenen Raumstation im Retro-Zukunfts-Chic. Ein Poltern in den Lüftungsschächten, klebriger Speichel, der von der Decke tropft, oder ein lauerndes Stapfen hinter der nächsten Ecke - Alien: Isolation gelingt es, den Spieler selbst dann und erst recht in Panik zu versetzen, wenn das Alien selbst gar nicht zu sehen ist. Noch aussichtsloser wird eure Situation, weil der Xenomorph sich eurem Verhalten anpasst und ihr eure Überlebenstaktik ständig ändern müsst, um nicht mit einem Loch in der Stirn zu enden.

Alien: Isolation - Switch Gameplay Trailer
SEGA hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der erstmals Gameplay aus der Switch-Version von Alien: Isolation zeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

>> 10 ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees, die wir nicht mehr sehen wollen <<

>> Top 10 Teenie-Horror-Spiele: Die Besten sterben jung <<

Kommentarezum Artikel