Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele : Nur im All sterben ist schöner!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Prey

Ach Prey, deine Entstehungsgeschichte ist so holprig wie ungerecht. Zum Release schenkte dem ersten Teil kaum jemand Beachtung, trotzdem scharte sich um ihn über die Jahre hinweg eine treue Gefolgschaft. Zwischenzeitlich wurde ein experimentelles Sequel mit Kopfgeldjägerthematik kurz vor der Veröffentlichung verworfen, bis 2017 dann endlich das großartige Reboot kam. Es verbindet Einflüsse aus Alien, System Shock und Deus Ex mit Elementen aus Survival-Horror, Shooter und Adventure zu einem genialen Genre-Mix. Die Handlung auf der von formwandelnden Außerirdischen verseuchten Raumstation Talos 1 sucht ihr euch in Schnipseln zwischen clever eingesetzten Mechanik-Experimenten zusammen. Gefangen von der ständig angespannten Stimmung werdet ihr euch bis zum Schluss nicht daran gewöhnen, auf einmal von einem Stuhl angegriffen zu werden, der sich als tobsüchtige Mimic herausstellt! Und trotz allem wird Prey noch immer nicht die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.

Prey - TGA 2016 Gameplay Trailer
Bethesda hat im Rahmen der Game Awards 2016 neue Gameplay-Eindrücke der Neuauflage der Shooter-Reihe Prey gezeigt.

Kommentarezum Artikel