Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele : Nur im All sterben ist schöner!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Dead Space 2

Dead Space ist im Grunde der Inbegriff dieser Top 10, denn beim Stichwort “Space-Horror” denken Viele mit Sicherheit als allererstes an die Abenteuer von Isaac Clarke auf dem Raumschiff U.S.C. Ishimura. In Teil 2 wird die Geschichte rund um den verstörenden Ursprung der Necromorphs genannten Mutanten auf die Raumstation The Sprawl verlegt. Neben der beklemmenden Atmosphäre ist die Fortsetzung in Sachen Schockintensität, Abwechslungsreichtum und seiner nervenaufreibenden Klangkulisse dem Debüttitel sogar noch eine Nasenlänge voraus. Trotz des polarisierenden dritten Teils genießt die Reihe immer noch einen so guten Ruf, dass neben einem offiziellen Remake des ersten Teils inzwischen mit The Callisto Protocol auch ein Nachfolger im Geiste von den Entwicklern des Originals auf dem Weg ist.

Dead Space 2 - E3 2010 Debut Trailer
Nach einem kurzen Teaser steht nun auch ein vollwertiger Trailer zum Horror-Sequel Dead Space 2 zur Verfügung, der euch knapp zwei Minuten Eindrücke vom Titel gewährt.

Kommentarezum Artikel