Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele : Nur im All sterben ist schöner!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Caffeine

Für manche ist es ja schon der blanke Horror sich vorzustellen, morgens kein Koffein zu bekommen. Caffeine ist aber alles andere als die Geschichte davon, den Grundstein für einen guten Start in den Tag zu legen. Die Namensgebung ist keineswegs beliebig. In einer fernen Zukunft sind die Ressourcen der Erde erschöpft. Die Menschheit entsendet Schiffe zum Abbau von Rohstoffen in ferne Galaxien. Wie hoffnungslos übermüdet die Bevölkerung offenbar sein muss, äußerst sich darin, dass sogar Expeditionen zur Erschließung neuer Koffeinquellen entsandt werden. Obwohl der Aufhänger reichlich albern klingt, schafft Caffeine es, den Spieler durch eine ungewöhnliche Perspektive das Fürchten zu lehren. Denn das wie so oft verlassene Schiff müsst ihr ausgerechnet als Kind durchstreifen, um den Grund für eure alleinige Anwesenheit zu ergründen.

Kommentarezum Artikel