Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: WTF-Momente 2022 : Was war denn da los?!?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Die vielen Spiele-Verschiebungen

2022 war zweifellos das Jahr der Verschiebungen. Kaum eine Woche ging vorüber, in der nicht irgendein kleiner oder großer Titel mit einem neuen Erscheinungstermin im nächsten Jahr bedacht wurde. Starfield, Forspoken, Hogwarts Legacy, Skull & Bones, Redfall, Dead Island 2, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Suicide Squad: Kill the Justice League und S.T.A.L.K.E.R. 2 sind nur einige der Titel, die sich verspäten. Verantwortlich dafür ist vor allem die Corona-Pandemie, die viele Studios vor logistische und personelle Probleme stellt. Zugleich wird die Entwicklung großer Titel immer anspruchsvoller, zeitintensiver und teurer. Entsprechend wahrscheinlich ist es, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Produktionen verschoben werden. Denn das Risiko, ein halbgares Spiel auf den eh schon randvollen Markt zu bringen, will kaum ein Publisher oder Entwickler mehr eingehen. Aber auch wenn es schmerzt, sich noch länger auf ein heiß erwartetes Spiel gedulden zu müssen: Am Ende zahlt sich die zusätzliche Entwicklungszeit immer aus.

>> Gameswelt Leser-Awards 2022: Wähle dein Spiel des Jahres und gewinne starke Preise! <<

>> Was wird dein Spiele-Highlight 2023? Stimme ab und gewinne tolle Preise! <<

Top 10 - Most Wanted 2022

2022 könnte ein grandioses Spielejahr werden. Doch auf welche zehn Titel freuen wir uns am meisten? Wir haben abgestimmt und präsentieren euch unsere Most-Wanted-Spiele für das Jahr 2022.

Kommentarezum Artikel