Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: WTF-Momente 2022 : Was war denn da los?!?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Der “Flitzer” auf den Game Awards

Die diesjährigen Game Awards liefen lange Zeit nach dem gewohnten Schema ab. Moderator Geoff Keighley führte durch eine mit Weltpremieren und Preisverleihungen vollgepackte Show, deren große Gewinner wenig überraschend God of War: Ragnarök und Elden Ring hießen. Eine höchst skurrile Überraschung gab es jedoch ganz am Ende der Veranstaltung: Während sich die Macher von Elden Ring für die Auszeichnung zum Spiel des Jahres bedankten, betrat ein junger Mann die Bühne, der sich in die Reihen der Entwickler geschummelt hatte. Als das Mikrofon frei war, trat er heran und erklärte, seinen "reformierten orthodoxen Rabbi Bill Clinton" für den Preis zu nominieren. Im Nachgang erklärte der junge Mann in Interviews, er fühle sich vom ehemaligen US-Präsidenten inspiriert, da dieser für "jüdische Werte eingestanden" sei. Darum sei der Begriff "Rabbi" gefallen. Was genau mit dieser wirren Aktion bezweckt werden sollte, bleibt allerdings unklar. Und das ist höchstwahrscheinlich besser so …

Kommentarezum Artikel