Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: WTF-Momente 2022 : Was war denn da los?!?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Die Bayonetta-Sprecherin und das liebe Geld

Anfang Oktober kündigte Platinum Games an, in der englischen Sprachversion von Bayonetta 3 werde nicht mehr Hellena Taylor der Hexe ihre Stimme leihen. Mit Jennifer Hale habe man aber bereits Ersatz gefunden. So weit, so unspektakulär. In den folgenden Tagen entfesselte sich aber eine regelrechte Schlammschlacht. Taylor warf dem Studio vor, es hätte sie für die gesamte Performance mit nur 4.000 US-Dollar abspeisen wollen, was eine Beleidigung ihrer Fertigkeiten sei. Hideki Kamiya, Executive Director des Spiels, schoss mit einem harschen Statement zurück und bezichtigte sie der Lüge. Letztlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen: Laut Bloomberg habe Platinum mehrere tausend Dollar pro Aufnahmesession angeboten, doch Taylor wollte eine sechsstellige Summe samt Lizenzgebühren. Schlussendlich räumte sie ein, ihr wären insgesamt 15.000 Dollar vorgeschlagen worden. Dieser Deal kam aber nicht zustande und die 4.000 wären lediglich für ein paar Zeilen gewesen. Wenn es um Geld geht, hat der Spaß eben schnell ein Ende.

Bayonetta 3 - Neuer Trailer: Bayonettas Everywhere?!

Ein neuer Trailer zu Bayonetta 3 scheint aufgrund der vielfachen Bayonettas die Fantherorie eines Multiversums zu bestätigen. Aber seht selbst.

Kommentarezum Artikel