Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: WTF-Momente 2022 : Was war denn da los?!?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Der Mega-Flop Babylon’s Fall

Die Bayonetta-Entwickler Platinum Games machen ein Action-Rollenspiel mit Live-Service-Modell. Bei der Ankündigung hörte sich Babylon’s Fall noch ziemlich spannend an. Doch das, was am 3. März veröffentlicht wurde, war eine turmhohe Enttäuschung. Eine Grafik auf frühem PS4-Niveau, kaum Mitspieler für den Koop-Modus, immer gleicher Loot, extrem eintönige Kämpfe und keinerlei Ideen für das Endgame erinnerten uns beim Test von Babylon’s Fall an den EA-Flop Anthem. Bis Mai sanken die Spielerzahlen auf Steam gar in den einstelligen (!) Bereich. Auch die ersten beiden Seasons änderten nichts am miesen Gesamtzustand des Titels. Im November gab Publisher Square Enix schließlich bekannt, die Entwicklung neuer Inhalte einzustellen und die Server bereits am 28. Februar 2023 schon wieder abzuschalten – nicht mal ein Jahr nach Release ...

Wohl eher Babylon's Reinfall - Video-Review zu Babylon's Fall

Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

Kommentarezum Artikel