Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Komplettlösung: Kapitel 8: Das Wiedersehen

Nach seinem Sturz erwacht Cloud umgeben von Blumen in einer Kirche. Bei ihm steht ein bekanntes Gesicht: Aerith. Die Blumenverkäuferin hat Cloud bereits in Kapitel 2 getroffen. Sprecht mit ihr und Shinras Schlägertrupp kommt durch die Tür der Kirche rein. Sobald ihr die zwei Gardisten und den Elite-Gardisten besiegt habt, rufen sie Verstärkung. Nach dem Kampf tritt ihr Anführer nach vorne, Reno von den Turks.

Boss: Reno

Reno ist sehr schnell und resistent gegen Blitzmagie. Magieangriffe füllen seine Schockleiste nur sehr langsam. Aus der Ferne greift er mit seinem Elektromagnetschuss an. Um seine Schockleiste zu füllen, wechselt in den Allroundermodus und kontert seine Angriffe. Sobald er bei 50 Prozent seiner Lebensenergie ist, erhält er kurzzeitig keinen Schaden und wirft seine Elektrominen aus. Zerstört diese, weil sie euch schocken können. Kontert Reno weiter und setzt euren Limitrausch ein, sobald er im Schockzustand ist.

Nach dem Kampf erscheinen mehr Gardisten in der Kirche und die merkwürdigen Kreaturen retten Cloud und Aerith. Folgt Aerith auf die oberste Etage. Leider fällt sie runter und ist von Gardisten umzingelt. Hangelt euch an der Decke entlang und lasst den Kronleuchter runterfallen. Hangelt euch danach zu Aerith. Lauft die Treppe runter und folgt ihr über die Dächer der Slums von Sektor 5.

Am Boden angekommen, könnt ihr Aerith in Kämpfen selbst spielen. Sie greift die Gegner aus der Ferne mit nicht-elementaren Attacken an und kann mit ihrem Sturm einen stärkeren Angriff aufladen. Folgt dem Pfad nach Süden zum Bahnhof. Ruht euch auf der Bank aus. Der Automat bietet die Schallplatte 21. Cait Sith's Theme an. Lauft um den Zug herum und nehmt die Seitenstraße. Biegt bei der Abzweigung nach rechts ab und folgt dem Pfad weiter. Sobald ihr den offenen Platz erreicht habt, nehmt die Leiter und hangelt euch über den Eingang rüber, um einen Schwarzreif zu erhalten. Geht zurück zum Platz und klettert die andere Leiter hoch. Folgt dem Pfad bis zum verschlossenen Tor kommt.

Klettert auf den Container und verschiebt ihn zwei Mal. Klettert die Leiter hoch, hangelt euch über den Abgrund und springt auf den verschobenen Container. Lauft den Weg weiter und öffnet von der anderen Seite das Tor für Aerith. Erreicht danach den Bahnhofspfad und lauft weiter bis ihr die Slums von Sektor 5 erreicht. Schaut euch die Nachrichten auf dem großen Bildschirm im Zentrum an und folgt dann Aerith nach Hause.

Bei Aerith angekommen stellt sie Cloud ihrer Mutter vor und muss dann etwas vorbereiten. Lauft einmal ins oberste Geschoss und wieder runter. Aerith ist fertig und hat Blumenkörbe mitgebracht. Geht mit ihr raus und pflückt drei Blumen eurer Wahl. Lauft nach Osten, um die Blumen abzuliefern. Aerith unterhält sich mit einer Bekannten und ihr könnt die Slums alleine erkunden. Beim Materia-Laden könnt ihr die Schallplatte 19. Costa del Sol kaufen. Auch Chadley befindet sich in den Slums und updatet eure Kampfberichte. Weiterhin bietet er jetzt VR-Missionen an. In diesen müsst ihr gegen eine Esper kämpfen und erhaltet ihre Materia als Belohnung.

Kommentarezum Artikel