Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 14: Auf der Suche nach Hoffnung

Die Gruppe um Cloud befindet sich wieder im Haus von Aerith bei ihrer Mutter und hat den verwundeten Wedge zu ihr gebracht, damit er sich von seinen Verletzungen erholen kann. Cloud erwacht mitten in der Nacht. Lauft raus und findet Tifa im Blumenfeld. Die beiden führen ein sehr emotionales Gespräch. Am nächsten Morgen verabschiedet sich Barret von Marlene und die Party macht sich auf den Weg, Aerith zu befreien. Vor dem Haus von Aerith befindet sich eine Schrittzähler-Materia. Rüstet sie aus und nach 5.000 Schritten wird sie zu einer FP-Boost-Materia.

Lauft ins Zentrum der Slums von Sektor 5, wo AVALANCHE beschuldigt wird, für Wutai zu arbeiten. Beim Mogry-Händler im Versteck der Kinder könnt ihr für Barret die Atomschere kaufen. Das erlaubt ihm, im Nahkampf zu agieren. Jetzt erschließen sich die letzten Alleskönner-Verträge, die sich über mehrere Gebiete erstrecken und auch miteinander verwoben sind.

Alleskönner-Vertrag: Die verschwundenen Kinder

Sprecht mit Fräulein Foria im Zentrum der Slums. Einige Kinder sind von der Patrouille nicht zurückgekehrt. Lauft nach Norden über den Sechskanthügel zum Friedhof und findet da die Kinder, die noch am Leben sind. Zwei Phantome erscheinen. Besiegt sie mit Feuer- oder Heilmagie. Die restlichen Kinder erscheinen und als Belohnung erhaltet ihr eine Zeit-Materia.

Alleskönner-Vertrag: Chocobo-Suche

Redet mit dem Kutscher am Eingang der Slums zu Sektor 5. Drei seiner Chocobos sind entlaufen und ihr müsst sie wiederfinden. Dafür gibt er euch das Giza-Kraut, um sie zu beruhigen. Die Standorte der drei Chocobos lauten wie folgt:

1. Am Eingang der eingestürzten Schnellstraße, ganz im Süden.

2. Im Norden vom Sechskanthügel beim Stahlberg.

3. Auf der Strecke zwischen dem Bahnhof und der Kirche von Sektor 5 in der Mitte.

Redet danach mit Sam und ihr schaltet die Schnellreise per Chocobo frei.

Alleskönner-Vertrag: Der kleine Wildfang

Am Bahnhof findet ihr Johnny, dem sein Geld geklaut wurde. Er sagt euch, dass die Diebin zur Kirche gelaufen ist. Am Bahnhof erhaltet ihr vom Straßenhändler die Schallplatte 23. Descendent of Shinobi. Lauft zur Kirche und trefft auf Kirie. Sie bietet einen Deal an, weil sie von Shinra gesucht wird. Tretet für sie im Untergrund-Kolosseum an und ihr bekommt das Geld. Reist zum Wallmarkt und geht zum Untergrund-Kolosseum. Beim Souvenir-Händler erhaltet ihr die Schallplatte 12. Fight On!. Wählt dann das Sondermatch aus.

Der Kampf findet gegen einen Bestienbändiger und einen Höllenhund statt. Der Bestienbändiger ist leicht mit normalen Angriffen zu besiegen. Für den Höllenhund müsst ihr Eis- und Heilmagie auf ihn wirken, um seine Flammen zu löschen. Sobald die Flammen gelöscht sind, greift er nicht mehr an und ist verwundbarer. Kehrt zu Kirie zurück und ihr erhaltet das Portemonnaie von Johnny. Bringt es ihm am Bahnhof vorbei.

Dieser Alleskönner-Vertrag teilt sich einige Schritte mit der Auftrag die Jagd nach Don Corneos Kronjuwelen.

Alleskönner-Vertrag: Die Jagd nach Don Corneos Kronjuwelen

Sprecht mit dem Reporter vor der Kirche von Sektor 5. Er will den Engel der Slums treffen und hat Informationen, dass sie sich in der Kirche befindet. Es handelt sich um Kirie. Der Reporter hat Informationen zur Schatzkammer von Don Corneo und braucht dafür die Hilfe von Cloud und Kirie. Kirie gibt euch den Schlüssel, wenn ihr für sie im Untergrund-Kolosseum antretet. Reist zum Wallmarkt und geht zum Untergrund-Kolosseum. Der Kampf ist gegen einen Bestienbändiger und einen Höllenhund. Der Bestienbändiger ist leicht mit normalen Angriffen zu besiegen. Für den Höllenhund müsst ihr Eis- und Heilmagie auf ihn wirken, um seine Flammen zu löschen. Sobald die Flammen aus sind, greift er nicht an und ist verwundbarer. Kehrt zu Kirie zurück und ihr erhaltet den Schlüssel und Hinweise zu den drei Schatzkammern. Dieser erübrigt sich, wenn ihr die Quest der kleine Wildfang erledigt habt.Die Standorte der Schatzkammer haben extra Symbole auf der Map bekommen.

Die erste Schatzkammer befindet sich im Nordosten des Stahlbergs in Sektor 5. Neben dem gesuchten Diadem befinden sich auch elf Mogry Medaillen in den Frachtkisten. Die zweite Schatzkammer befindet sich in der eingestürzten Schnellstraße. Reist mit dem Chocobo zum Eingang und lauft nach Nordosten. In der Schatzkammer findet ihr das diamantene Diadem.

Für die dritte Schatzkammer müsst ihr die Story von Kapitel 14 weiterspielen, weil sich die Schatzkammer in der Kanalisation befindet. Im Verlauf der Story kommt ihr daran vorbei. Wenn ihr danach dahin wollt, reist ins Erschließungsgebiet von Sektor 6 und geht runter in die Kanalisation. Im Erschließungsgebiet erhaltet ihr vom Bauarbeiter auch die Schallplatte 24. Wutai. Die Schatzkammer befindet sich nah am Eingang zur Kanalisation und wird von einem Sahagin-Prinzen bewacht, der oft den Froschzauber einsetzt. Kehrt dann zur Kirche und Kirie zurück und gebt die Kronjuwelen bei Marle ab, damit sie so den Wiederaufbau der Slums von Sektor 7 finanzieren kann.

Alleskönner-Vertrag: Schreie aus der Erde

Sprecht mit Wymer im Immergrün-Park. Er erzählt euch von komischen Geräuschen, die aus der Erde kommen. Nehmt den Tunnel unter dem Klettergerüst, um in das unterirdische Forschungslabor zu kommen. Folgt dem Weg bis ganz zum Ende und trefft auf Behemoth Type Zero. Zerstört seine Hörner, sonst kontert er Magieangriffe. Greift seinen Ober- und Unterkörper an, damit er verwundbar ist. Als Belohnung erhaltet ihr das Behemoth-Horn.

Alleskönner-Vertrag: Geheime Medizin

Redet mit dem Arzt beim Hälmchenhof in Sektor 5. Er braucht drei Items für seine Medizin. Den Mörser erhaltet ihr beim Mogry-Händler im Versteck der Kinder. Die Heilpflanze findet ihr in der Kirche von Sektor 5. Das Behemoth-Horn erhaltet ihr als Belohnung für die Quest Schreie aus der Erde.

Alleskönner-Vertrag: Die Kraft der Musik

Redet mit Betty, die im Wallmarkt bei den Bänken an der Jukebox ist. Sie will die Menschen mit der Musik aufheitern. Wählt dafür das Lied 12. Fight on! In der Jukebox aus und 16. Good Night, Until Tomorrow. 16. Good Night, Until Tomorrow erhaltet ihr von einem Gast in der Herberge gegenüber von der Jukebox. Die letzte Schallplatte ist 30. Stand Up, die ihr in der Nähe vom Honigtöpfchen erhaltet.

Alleskönner-Vertrag: Schwankende Gefühle

Tretet für diese Mission gegen Anyan im Fitnessstudio vom Wallmarkt in einem Klimmzug-Duell mit Tifa an. Drückt dafür die eingeblendeten Knöpfe zum richtigen Zeitpunkt. Die Einblendungen verschwinden nach kurzer Zeit. Orientiert euch an Tifas Bewegungen, was ihr drücken müsst. Das Duell geht über zwei Runden und ihr müsst gewinnen.

Zurück in die Kanalisation

Tifa schlägt vor mit Don Corneo zu reden, weil er Informationen haben könnte, wie sie auf die Platte kommen können, um Aerith zu retten. Geht in die Villa von Don Corneo, in der allerdings niemand mehr anzutreffen ist. Im Schlafzimmer trefft ihr lediglich auf Leslie, der noch ein paar Sachen klaut. Er hilft euch den Don zu finden. Folgt ihm in die Kanalisation. Lauft den Kanal entlang bis ihr den Hauptwasserkanal 7 – 6 erreicht und folgt dann Leslie. Ruht euch auf der Bank aus und kauft am Automaten die Schallplatte 13. Lay Down Some Rubber. Lauft durch die Tür und Leslie wird von einem Monster angegriffen und der Schlüssel geklaut. Verfolgt das Monster. Auf dem Weg müsst ihr gegen mehrere andere Monster kämpfen. Heilt euch auf dem Weg dazwischen immer.

Was das Monster geklaut hat, war aber kein Schlüssel, sondern ein Anhänger, der Leslie viel bedeutet hat. Folgt ihm dann zu Don Corneo. Leslie will Don Corneo erschießen, aber der Don kann ihn überlisten. Bevor Don Corneo den Abzug drücken kann, schreitet Cloud ein. Doch ein alter Bekannter von Don Corneo taucht auf.

Boss: Arco

Ignoriert die kleineren Monster und konzentriert euch auf Arco. Feuermagie fügt ihm viel Schaden zu, aber füllt seine Schockleiste nur wenig. Zerstört zuerst sein Horn und Schwanz, um seine Angriffe auszuschalten. Er flutet phasenweise den Raum und beschwört neue Monster. Ab 50 Prozent könnt ihr selber eine Esper beschwören. Beschwört Ifrit, um Feuermagie auf Arco zu wirken.

Geht nach dem Kampf zu Leslie und heilt ihn. Kehrt zusammen an die Oberfläche zurück und Leslie zeigt euch, wie ihr auf die Platte kommt: Seilpistolen. Ihr sollt euch mit diesen auf die Platte schießen.

Damit erreicht ihr den Point of no Return. Was ihr noch erledigen könnt, sind die Kämpfe im Untergrund-Kolosseum, um neue Limitrausch-Angriffe für eure Charaktere freizuschalten. Wenn ihr noch irgendwas zu erledigen habt, dann erledigt das jetzt, weil ihr danach nicht mehr zurückkehren könnt.

Kommentarezum Artikel