Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Jenova-Puls

Greift beide Tentakel von Jenova-Puls an. Das hindert sie kurzfristig daran euch anzugreifen, aber ihre Tentakel wachsen immer wieder nach. Ab 75 Prozent ist eine Beschwörung möglich. Bei 50 Prozent ihrer Lebensenergie beschwört Jenova-Puls mehrere Tentakel. Zerstört erst die Tentakel, damit sie selbst wieder Schaden nimmt. Diese Tentakel halten nur wenige Angriffe aus. Bei 25 Prozent tropft Säure von der Decke, die auch MP abzieht, jedoch kann Jenova-Puls wieder normal angegriffen werden. Sie teleportiert sich immer wieder weg, aber teilt nicht viel Schaden aus.

Lauft nach dem Kampf raus und heilt euch auf der Bank. Die Verstärkung von AVALANCHE wird von einem Shinra-Hubschrauber abgeschossen. Zum Vorschein kommt Rufus Shinra, der Sohn von Direktor Shinra. Cloud will den anderen Zeit zum Fliehen verschaffen und stellt sich Rufus Shinra und seinem Hund Dark Star alleine.

Boss: Rufus Shinra und Dark Star

Rufus kann Dark Star wie eine Peitsche nutzen. Konzentriert euch erst auf Dark Star. Sobald ihr ihm genug Schaden zugefügt habt, löst sich die Kette zu Rufus und seine Schockleiste geht hoch. Sobald Dark Star nur noch 50 Prozent seiner Lebensanzeige hat, setzt Rufus mehr Fernkampfangriffe ein. Konzentriert euch weiterhin auf Dark Star. Sobald er erledigt ist, geht auf Rufus los. Er kontert jeden Angriff. Greift ihn an, wenn er nachladen muss. Geht in die Allrounderhaltung, um seine Nahkampfangriffe zu kontern. Wenn er seinen „Doppelschuss“ einsetzt, weicht konstant in eine Richtung aus. Ein Limitrausch schockt ihn automatisch. Nach einem Magieangriff ist er verwundbar und kontert nicht jeden Angriff.

Der Aufzug mit Barret und Aerith wird angegriffen und stürzt ab. Die beiden überleben es. Haltet während der Cutscene die Vierecktaste gedrückt, um die Ausrüstung und Materia von Barret anzupassen.

Boss: Hundertschütze

Der Bosskampf ist nicht schwer, aber er ist lang. Greift erst seine drei Abwerhrmodule an, um dem Hundertschützen Schaden zufügen zu können. Wenn er seine Hauptartillerie auflädt, versteckt euch hinter den Säulen oder den Trümmern. Setzt abwechselnde Elementattacken ein und ändert dementsprechend seine Schwäche. Achtet auf seine Farbe und Angriffe, um seine Schwäche herauszufinden. Bei Feuer ist er schwach gegen Eis, bei Blitz ist er schwach gegen Luft und bei Eis ist er schwach gegen Feuer.

Kommentarezum Artikel