Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 11: Geisterstunde

Frisch aus der Kanalisation entkommen sehen Cloud, Tifa und Aerith wie ein Shinra-Hubschrauber über sie hinwegfliegt. Die Party befindet sich auf dem Eisenbahnfriedhof. Folgt Tifa, allerdings bekommt sie Angst, weil sie sich vor Geistern fürchtet und über den Ort viele Gruselgeschichten kursieren. Lauft zum großen Gebäude und aus dem Nichts erscheinen Handabdrücke. Lauft den Zug entlang und klettert die Leiter neben dem Container hoch. Folgt dem Weg über die Zugdächer entlang und lasst euch in die Halle hinunterfallen. Aerith will die Geister sehen, aber Tifa hat Angst vor ihnen. Aerith findet einen Geist und will mit ihm reden, aber er greift sie an. Geister wirken nach physischen Angriffen einen Schild auf sich. Greift sie dann mit Magie an. Feuer- und Heilzauber fügen ihnen am meisten Schaden zu.

Die Geister lassen einen Zug vom Kran fallen. Geht durch den Zug auf der linken Seite. Nehmt danach die Leiter nach oben. In den Frachtkisten an der Hütte befindet sich eine Mogry Medaille. Lauft ganz nach Norden und dann die Treppe runter. Nach dem Gang nehmt zwei Mal die Treppe nach oben. Ruht euch auf der Bank aus. Im Automat gibt es die Schallplatte 6. Let the Battle Begin. Geht in den Kontrollraum und an das Schaltpult. Die Lichter gehen aus und Geister erscheinen.

Boss: Lichtgeist

Der Lichtgeist besitzt zwei Formen und dementsprechend eine Schwäche. In seiner physischen Form könnt ihr ihm mit normalen Angriffen schaden. In seiner immateriellen Form kann ihm nur Magie Schaden zufügen. Am meisten Schaden fügen ihm Feuer- und Heilzauber zu. Dabei fügt Vitra mehr Schaden zu als Feuer. Er wechselt seine Form immer nach ein paar Schlägen. Der Lichtgeist arrangiert die Objekte im Raum neu, aber fügt euch dabei keinen Schaden zu. Als Belohnung bekommt ihr eine Zerstörung-Materia.

Eisenbahnfriedhof

Nach dem Kampf sind fast alle Lichter aus. Folgt immer den Türen, wo das Licht noch an ist und ihr gelangt zurück zum Kran. Lauft zurück zum Eingang und dann durch die zwei Züge auf der linken Seite. Ein Geist erscheint und erinnert Tifa an Marlene, die noch in Sektor 7 ist. Lauft durch das Tor und betätigt den Hebel. Überquert die Brücke und steigt in die Lokomotive ein. Diese schiebt den Zug weg, der den Weg blockiert. Das müsst ihr in diesem Gebiet mehrmals machen. In der Lokomotive erhält die Gruppe einen Funkspruch von Shinra, dass der Plan bereit ist ausgeführt zu werden.

Lauft den Pfad entlang und steigt in die zweite Lokomotive ein, um den Zug wegzuschieben. Der Weg zur dritten Lokomotive ist frei. Steigt ein und betätigt sie. Sobald ihr weiterlauft, erscheinen Geister und entführen Aerith. Cloud und Tifa finden sie kurz darauf, aber auch Eligor erscheint.

Boss: Eligor

Eligor fährt auf seinem Streitwagen über das Kampffeld. Haltet euch von seinen Rädern fern, weil sie euch kurz schocken können. Ihr könnt ihm einen Kampfstab für Aerith stehlen. Eismagie ist wirksam gegen ihn, aber schwer einzusetzen, weil er sich ständig bewegt. Sein „Häretischer Laser“ lässt den getroffenen Charakter kurz einschlafen. Eine Beschwörung ist möglich. Wählt dazu am besten Shiva.

Ab 60 Prozent seiner Lebensenergie fängt Eligor an zu fliegen. Um ihn runterzuholen, trefft ihn mit windelementaren Attacken oder Sprungangriffen. Wenn er seine „Donnerlanze“ einsetzt, versteckt euch hinter dem Container. Ab 25 Prozent könnt ihr seine Räder angreifen. Zerstört sie, damit er stehen bleibt und ihr im Nahkampf ungestört angreifen könnt.

Kommentarezum Artikel