Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 10: Im Labyrinth der Tiefe

Nachdem sie durch Don Corneos Falltür gefallen sind, befinden sich Cloud, Aerith und Tifa in der Kanalisation. Geht zu Aerith oder Tifa, um sie aufzuwecken. Wen ihr aufweckt, liegt bei euch. Kurz darauf erscheint aus einem Tunnel der nächste Bossgegner, Arco.

Boss: Arco

Arco ist schwach gegen Feuer- und leicht resistent gegen Eismagie, aber Magieangriffe füllen seine Schockleiste nur langsam. Er springt auch an die Wand und dann auf einen Charakter, um ihn bewegungsunfähig zu machen. Beschwört Ifrit und greift seine extra Körperteile an, um ihn zu schwächen. Zerstört seine Hörner als erstes, weil er ab 50 Prozent seiner Energie wütend wird und mit seinen Hörnern angreift. Wenn er seinen „Abwasser-Tsunami“ einsetzt, flutet er bestimmte Teile des Raumes. Greift ihn weiterhin mit Feuermagie an.

Kanalisation

Arco schlägt nach dem Kampf ein Loch in die Wand und verschwindet dadurch. Lauft durch das Loch und Tifa schlägt vor, durch die Kanalisation zurück nach Sektor 7 zu gehen. Folgt daraufhin Tifa durch den Kanal. Sobald ihr an den Becken seid, betätigt den Hebel, um das Wasser abzulassen. Lauft unter dem geöffneten Tor durch und öffnet die Kiste, um die Federhandschuhe für Tifa zu erhalten. Klettert die Leiter hoch und ruht euch auf der Bank aus. Im Automaten ist die Schallplatte 9. The Opressed zu kaufen.

Lauft dann weiter nach Westen und den Weg entlang, bis ihr zum Raum mit dem Stromgenerator kommt. Schaltet ihn an und geht nach Norden zur Tür mit dem Hundegraffiti. Die Tür ist zu, aber das Graffiti zeigt auf, dass sich der Schlüssel im Wasser befindet. Lauft einen Raum nach links und drückt den Knopf an der Wand, um das Wasser abzulassen. Lauft dann in den rechten Raum und drückt auch da den Knopf. Klettert die Leiter runter und lauft zum Graffiti an der Wand, um den Schlüssel aufzuheben. Lauft zurück zur Tür und schließt sie auf.

Ihr kommt im Hauptwasserkanal zwischen Sektor 6 und 7 an. Orientiert euch an der Hauptpumpe, um zu wissen, wo ihr langgehen müsst. Klettert die Leiter runter und betätigt den Hebel, um das Wasser abzulassen. Lauft durch das halboffene Tor und klettert die Leiter hoch. Senkt das Tor und lauft über das Tor, um auf die andere Seite zu gelangen. Lauft zum nächsten Tor und betätigt den den Hebel, um das Becken zu fluten und so eine Brücke zu erschaffen. Überquert diese und Tifa denkt an die Worte und den Plan von Don Corneo. Um sie aufzuheitern, verabredet sich Aerith mit Tifa zum Einkaufen, wenn sie Sektor 7 erreichen.

Lauft den Gang entlang und ruht euch auf der Bank aus. Klettert die Leiter hoch und lauft den Gang weiter. Biegt bei Kanal 1 rechts ab und geht weiter. Lauft über die Brücke vom Wassersammelbecken und betretet den kleinen Raum. Der Hebel funktioniert nicht. Aerith und Tifa gehen, um die Pumpe zu reparieren. Lauft mit Aerith vor den Raum an die Pumpe und absolviert das folgende Minispiel.

Mit Aerith müsst ihr die Pumpe öffnen, indem ihr den Stick nach oben drückt. Drückt sehr schnell und oft die X-Taste, um den Zielbereich zu vergrößern. Drückt im richtigen Moment den Stick nach unten, wenn der Anzeiger im Zielbereich ist. Wiederholt das drei Mal und betätigt den Hebel im Raum, um das Wasser abzulassen. Lauft zur Leiter und klettert sie hoch, um den Eisenbahnfriedhof zu erreichen.

Kommentarezum Artikel