Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Der Maskenball

Die vierte Hauptmission in Gotham Knights steht euch zur Verfügung, sobald ihr im Verlauf der Mission Der Chelsea Tunnel eine Probe Dionesium gesammelt habt. Trefft euch im Anschluss für mehr Informationen mit Talia und kehrt dann in den Glockenturm zurück, wo ihr fortan Der Maskenball annehmen könnt. Habt ihr das getan, geht es in den Osten der Stadt, nach Tricorner Island. Dort, südlich des Wolkenkratzers von Kane Industries, werdet ihr schließlich fündig. Folgt dort der grünen Spur in den Westen.

Tipp: Ihr bekommt es auch in dieser Mission wieder mit Talon zu tun, setzt also auf Waffen mit Eiseffekt und einer Rüstung, die guten Schutz gegen Gift bietet.

Vor Ort müsst ihr nicht nur mehrere Wellen aus Talon und Eulen-Schlägern beziehungsweise -schützen aufhalten, sondern auch verhindern, dass eure Feinde das Tor zur Zielperson knacken. Priorität haben natürlich die Schützen und alle Feinde, die sich an der Tür zu schaffen machen. Die Talon könnt ihr euch zum Schluss aufheben. Habt ihr alle Feinde vort Ort erledigt, sprecht noch mit eurer Kontaktperson und kehrt danach in den Glockenturm zurück, um den nächsten Part dieser Missionsreihe aktivieren zu können.

Tipp: Während eures Aufenthalts in dem Hotel dürft ihr nicht erwischt werden. Batgirl ist hier eine gute Wahl, sofern ihr schon die Fähigkeit freigeschaltet habt, dass Sensoren und Kameras sie nicht orten können.

Begebt euch nun nach Otisburg in New Gotham, um den eigentlichen Teil dieser Misssion spielen zu können. Auf der Party angekommen müsst ihr erst einmal nicht viel mehr machen als den Markierungen zu folgen. Bleibt dabei in Deckung und wartet ab, bis problematische Wachen wieder ihrer Wege gehen, damit ihr nicht entdeckt werdet, was die Mission abbrechen würde. Schleicht euch nun in den Sicherheitsraum, schaltet dort die Wache und anschließend die Kameras aus. Danach müssen noch die restlichen Wachen erledigt werden.

Vergesst nach dem kurzen Kampf nicht, die Truhe am Ende des Gangs zu plündern und macht euch dann auf dem Weg zum Ballsaal, wo ihr lediglich die Gespräche belauschen müsst. Der Gastgeber taucht erst auf, wenn ihr alle Gespräche erfolgreich belauscht habt. Sucht dann nach dem Mann mit der Eulenmaske, direkt vor dem Bild von Bruce Wayne. Wartet nun die Zwischensequenz ab, bevor ihr euch in den Wänden des Hotels wiederfindet, auf der Suche nach der Stimme des Rats und seiner wahren Identität.

Bleibt im nächsten Bereich rechts und schaltet sofort die Kameras an der Tafel aus, diese findet ihr leicht mit einem AR-Scan. Versteckt euch dann wieder, markiert die Gegner und geht im Geheimen auf die Jagd. Plündert noch die Truhe, lest die Notiz auf den Paletten und folgt dann weiter den Markierungen. Am Ende des Gangs klettert ihr in den Lüftungsschacht, der euch direkt ins nächste Arbeitszimmer führt, wo die Stimme einen geheimen Aufzug nutzt, um in den mysteriösen 13. Stock zu gelangen.

Folgt dem Treppenflur in den 13. Stock und öffnet dort die Geheimwand, anschließend gibt es einen kurzen Kampf gegen drei Schläger, bevor ihr das Terminal am großen Taktiktisch nutzt, um euch ein Video anzusehen und schließlich die Daten zu kopieren. Habt ihr den USB-Stick an euch genommen, öffnen Feinde die Tür zum nächsten Raum, wo ihr ein Rätsel lösen müsst. Betretet die Druckplatten in der Reihenfolge, in denen die dazugehörigen Gebäude gebaut beziehungsweise renoviert wurden.

  • Gerichtsgebäude (1836)

  • GCPD-Gebäude (1841)

  • Rathaus (1842)

  • Katherale (1877)

Folgt nun dem Verlauf der Mission, sprecht mit Kane und macht euch danach auf dem Rückweg. Ihr werdet es mit einigen Mitgliedern des Rats und natürlich Assassinen zu tun bekommen. Setzt gegen diese lautlosen Killer Waffen ein, die Schaden über Zeit verursachen, um sie daran zu hindern, Rauchbomben einzusetzen. Achtet bei den Schatten mit den Raketenwerfern darauf, wo sich die Zielmarkierung befindet und meidet dieses Gebiet, ansonsten gibt es nicht viel mehr zu beachten.

Kommentarezum Artikel