Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Mr. Freeze: Quartz Labs, Gotham City auf Eis

Sobald ihr Raub bei den S.T.A.R. Labs abgeschlossen habt, müsst ihr in ganz Gotham fünf Verbrechen der Regulatoren verhindern, um die Mission in die nächste Phase zu bringen. Solltet ihr das geschafft haben, kehrt in den Glockenturm zurück und schaut euch im Menü die Fallakte von Freeze an. Bedenkt, dass ihr mit dem Helden/der Heldin die Mission startet, der/die ihr aktuell ausgewählt habt, dies könnt ihr vor dem Start nicht mehr ändern.

Tipp: Mr. Freeze ist gegenüber Eis und Gift komplett immun und hat zudem eine Resistenz gegenüber Erschütterungsschaden. Im Gegenzug ist er anfällig für Angriffe mit Feuerschaden, rüstet euch vor der Mission also entsprechend aus.

Die Mission beginnt vor dem Quartz-Gebäude und ihr solltet erst einmal alle Gegner scannen, bevor ihr die drei Scharfschützen auf den Dächern ausschaltet. So habt ihr die besten Chancen, unbemerkt zu operieren. Säubert nun den kompletten Hof und betretet dann das Gebäude bei der markierten Stelle. Klettert in den Luftschacht und ihr kommt auf einem hohen Balken über der nächsten Gegnergruppe wieder raus, was eine gute Ausgangsposition ist.

Sucht nun auf der mittleren Ebene die Leiche eines Wissenschaftlers, der direkt neben einem Bürotisch zusammengebrochen ist. Scannt dort den Tresoröffner auf dem besagten Tisch und interagiert anschließend mit diesem, um den Tresor zu öffnen. Seid jedoch gewarnt, wenn ihr dies tut, erscheinen zwei weitere, schwer gepanzerte Feinde, seid also auf eine weitere Konfrontation gefasst.

  • Ihr könnt den eingefrorenen Wissenschaftler Dr. Upshot im Tresor scannen

  • Scannt die Notiz auf dem Boden neben Dr. Upshot

  • Scannt den Bauplan an der Wand auf der linken Seite

  • Spielt das Diktiergerät auf dem Schreibtisch ab

Habt ihr alle Hinweise im Tresor gefunden, folgt den Stufen ganz nach oben in den Kontrollraum. Das Büro von Dr. Upshot grenzt direkt daran an und kann über die Nummerntafel an der Tür geöffnet werden. Scannt dort das Geheimversteck im Boden, dass ihr durch den AR-Scanner leicht finden könnt. Nehmt dann den beschriebenen Störsender an euch, bevor ihr die Mission beendet und in die nächste Phase führt.

Gotham City auf Eis

Nach eurer Rückkehr in den Glockenturm müsst ihr erst einmal mit Alfred sprechen, anschließend könnt ihr euch noch einmal die Fallakte von Freeze ansehen und bei Bedarf die nächste Mission annehmen. Habt ihr das getan, wartet einfach die kurze Zwischensequenz ab, bevor ihr direkt vor dem Elliot Center abgesetzt werdet.

Schwingt euch zum markierten Gebiet und helft er Polizei, den Platz zu säubern. Wartet anschließend ab, bis der Helikopter sich um die Feinde oberhalb eurer Position gekümmert hat. Nach der Explosion könnt ihr euch dort empor schwingen und den Weg durch das dicke Eis fortsetzen. Bahnt euch euren Weg, bis ihr den Platz erreicht, wo der Helikopter attackiert wird und kümmert euch auch dort um die Bedrohung.

Folgt, sobald der Heli auch die nächste Plattform für euch freigemacht hat, einfach dem Pfad und dort, wo es nicht weitergeht, setzt ihr den Greifhaken ein. So gelangt ihr schlussendlich in das Gebäude und damit auf kurz oder lang auch zur nächsten Gegneransammlung. Wollt ihr verdeckt bleiben, duckt euch und sucht schnell eine erhöhte Position auf. Verwendet dafür die Treppen links oder rechts eurer Position. Markiert frühzeitig eure Feinde, damit ihr deren Positionen und Routen sehen könnt.

Die vielen Ausstellungsstücke bieten hier eine gute Deckung und wenn ihr wieder die patrouillierenden Wachen den fix positionierten vorzieht, solltet ihr keine Probleme bekommen, alle Feinde vor Ort lautlos auszuschalten. Vergesst nicht, die Truhe im unteren Bereich zu plündern und setzt schließlich euren Weg durch die nächste markierte Tür fort. Wenn ihr nun dem vor euch liegenden Pfad folgt, gelangt ihr unweigerlich zu der Wettermaschine, wo ihr den Unterbrecher anbringen müsst. Dies führt schließlich zum Boss-Kampf.

Bosskampf gegen Mr. Freeze

Nach einer knappen Unterhaltung kommt es zum Kampf mit Mr. Freeze. Nutzt die Deckungen und die Maschine im Zentrum, um Deckung zu haben. Kommt der Wettermaschine selbst dabei jedoch nicht zu nah, da ihr ansonsten kontinuierlich Schaden erleidet. Die Eiswände können Freeze‘ Eis-Strahl erfolgreich blocken und sind daher als Schutz zu bevorzugen. Waffen mit Feuerschaden sind im Kampf gegen Freeze natürlich von Vorteil.

  • Eis-Laser: Lädt sich die Waffe von Mr. Freeze auf, folgt ein geradliniger Eis-Strahl in Richtung eurer letzten Position. Weicht einfach zur Seite aus oder nutzt die Eismauern als Deckung.

  • Raketen: Wenn sich Freeze hinkniet, lässt er kleine Raketen auf eure Position regnen. Der betroffene Bereich wird für euch rot markiert. Unterbrecht diesen Angriff oder weicht rechtzeitig zur Seite aus.

  • Flächenschaden: Greift ihr den Boss im Nahkampf an, was ihr am besten direkt nach einem Raketenangriff tut, folgt oft ein Flächenschaden im Nahbereich, dem ihr schnell ausweichen solltet. Freeze zieht sich nach einer solchen Attacke zurück.

  • Waffenschlag: Manchmal greift Freeze im Nahkampf zu seiner Waffe und versucht euch das Gerät um die Ohren zu hauen. Weicht im letzten Moment aus, um mit einem perfekten Schlag zu kontern.

Sobald ihr Freeze etwas Schaden zugefügt habt, wird er die Wettermaschine gegen euch verwenden. Die Eiswände können nun nicht mehr genutzt werden und ihr solltet euch von den sichtbaren Blitzen der Maschine fern halten. Es folgt ein Regen aus Eisblöcken, deren Landeposition euch aber rechtzeitig angezeigt wird, achtet also einfach auf die blauen Markierungen und ihr solltet keine Probleme bekommen. Ignoriert Freeze in dieser Phase, da er aktuell immun gegen Schaden ist.

  • Aufgeladener Eis-Strahl: In der zweiten Phase lädt Freeze den Strahl mit der Kraft der Maschine auf. Wenn ihr diese Aktion seht, entfernt euch ein paar Schritte von ihm und rennt dann um ihn herum, um der Attacke zu entgehen.

  • Starker Schlag: Der Nahkampfangriff des Bosses ist jetzt schneller und stärker.

  • Gezielter Schuss: Lädt Freeze die Waffe ohne rotes Leuchten auf, folgt ein starker, gezielter Schuss. Diesem könnt ihr leicht ausweichen, wenn ihr bis zum letzten Moment damit wartet.

Habt ihr die dritte Phase des Kampfes erreicht, wird Freeze noch einmal mit der Wettermaschine angreifen, doch dieses Mal sind die Attacken deutlich stärker. Achtet auf die Laser, kommt der Maschine selbst nicht zu nahe und weicht den Eisbomben aus, mehr gibt es erst einmal nicht zu tun. Kommt Freeze zurück in den Ring, beherrscht er nun auch noch einen Waffenangriff mit mittlerer Reichweite. Mehrere schnelle Schüsse direkt hintereinander, denen ihr mit wiederholtem Ausweichen entkommen könnt.

Kommentarezum Artikel