Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Kopf des Dämons

Die finale Mission der Kampagne in Gotham Knights steht euch naturgemäß erst am Ende des Spiels zur Verfügung und auch erst dann, wenn ihr den ersten Man-Bat im Arkham Asylum besiegt habt. Um nun gegen Talia vorgehen zu können, müsst ihr zuerst drei weitere dieser grotesken Fledermäuse bezwingen. Die Mini-Bosse befinden sich an drei Orten in Gotham und werden im Grunde genauso bekämpft wie die Version im Asylum.

  • Elliot Center im Finanzdistrikt, Historischer Stadtkern

  • Gotham City General Hospital in West End, New Gotham

  • Waynetech in Southside, Lower Gotham

Tipp: Wir empfehlen für diese Kämpfe Stufe 30 und eine ebenso hohe Ausrüstung, mit mindestens der Wertigkeit Episch.

Diese Man-Bats sind etwas stärker als ihr Kollege aus dem Asylum und besitzen zusätzlich einen sehr starken Schallangriff. Der Kampf ist aber relativ einfach. Wartet eine Attacke des Gegners ab und weicht aus. Kontert mit einem starken Angriff und lasst drei bis vier schnelle Schläge folgen. Im Anschluss wird Man-Bat einen Satz zurück machen. Das ist euer Stichwort, euch ebenfalls etwas zurückzuziehen. Normalen Attacken, die nun folgen, weicht ihr aus, bei Schallattacken haut ihr ab. Wiederholt das Spiel und der Sieg ist schnell euer.

Die Lazarusgrube

Habt ihr alle Fledermausmänner besiegt, erfahrt ihr endlich, wohin ihr müsst, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Begebt euch zum Friedhof, im Norden von Gotham City. Betretet das Mausoleum der Wayne-Familie und folgt dem Tunnelverlauf. Die Balken müssen mit einem Fernkampfangriff getroffen werden, damit ihr euch via Greifhaken dorthin ziehen könnt. Kommt den roten Kugeln bei eurem Fortschreiten nicht zu nahe, da sie sonst explodieren und immensen Schaden anrichten, weicht im Zweifelsfall lieber zurück.

Natürlich bekommt ihr es auf eurem Weg nicht nur mit Mitglieder der Liga der Schatten zu tun, sondern auch mit Man-Bats. Zum Glück aber nichts, das ihr nicht schon gewohnt seid oder euch vor besondere Herausforderungen stellen würde. Kämpft also so, wie ihr es gelernt habt, und ihr habt erst einmal nichts zu befürchten. Achtet darauf, dass ihr auf eurem Weg immer mal wieder den AR-Scanner verwendet, da es in den Tunneln die eine oder auch andere Truhe zum Plündern gibt. Da diese wertvolle Ressourcen enthalten, solltet ihr sie mitnehmen.

Bosskampf gegen Bruce Wayne

Habt ihr die Lazarusgrube erreicht, müsst ihr wohl oder übel gegen den neu belebten Bruce kämpfen. Der Kampf selbst ist nicht allzu schwer, ihr solltet aber dennoch vorsichtig sein, da einige Attacken des alten Batman sehr viel Schaden anrichten können. Bricht Bruce nach einigen Treffern zusammen, müsst ihr mit ihm interagieren, um an seine Vernunft zu appellieren. Schlagkombinationen wie die von Batgirl richten hier am meisten Schaden an und können den Kampf sehr schnell beenden.

  • Schlag- und Trittkombination: Kommt ihr Bruce zu nahe, setzt er auf eine Kombi aus Tritten und Schlägen, die regulär nicht unterbrochen werden können. Ihr könnt aber ausweichen und kontern.

  • Batarangs: Springt Bruce in die Luft, setzt er mehrere Batarangs ein, ähnlich der Attacke von Talia. Ihr könnt diesen Wurfgeschossen zum Glück leicht mit einer Seitwärtsbewegung ausweichen.

  • Lazarusschlag: Leuchtet Bruce grün, wird er in die Luft springen und sofort danach auf den Boden schlagen. Unbedingt nach hinten ausweichen, da diese Attacke großen Schaden verursacht.

  • Schattenschlag: Bruce verschwindet in grünem Rauch und taucht direkt danach wieder auf, um euch zu überraschen. Kann mehrfach wiederholt und mit einem Lazarusschlag beendet werden.

Bosskampf gegen Talia

Habt ihr Bruce besiegt und er ist wieder zu Verstand gekommen. Müsst ihr euch nur noch um den Kopf des Dämons kümmern, Talia. Dieser Boss ist sehr schnell und weicht regelmäßig aus, trefft ihr sie jedoch mit einer Fähigkeit oder einer schweren Attacke, während sie selbst einen Angriff auflädt, wird sie zu Boden geworfen und ihr könnt ein paar schöne Treffer landen. Fernkampfangriffe haben Wirkung, verursachen aber keinen großen Schaden bei Talia und sind daher eher dafür geeignet, eure Fähigkeitenleiste aufzuladen.

  • Schattenschlag: Talia greift mit regulär nicht zu unterbrechenden, sehr schnellen Schlägen an, während sie sie gleichzeitig teleportiert. Hier hilft nur das richtige Timing beim Ausweichen und ein gut platzierter Konter am Ende der Kombo.

  • Lazarusschuss: Talia lädt einen Fernkampfangriff auf, der großen Schaden verursachen kann. Der Attacke kann aber leicht entgangen werden.

  • Flächenschaden: Lädt Talia ihren Bogen auf und zielt nach oben, folgen mehrere Pfeile, die an eurer letzten Position einschlagen. Ein guter Zeitpunkt, um zu dem Boss vorzurücken und ein paar ordentliche Treffer zu landen.

Habt ihr Talia das erste Mal bezwungen und der Rat der Eulen versucht sich in den Kampf einzumischen, geht es in die zweite Phase von diesem finalen Bosskmapf. Talia setzt nur eine Lanze ein und hat ein paar neue Tricks auf Lager. Der Kampf läuft im großen und ganzen jedoch so ab wie zuvor, nur das Talia nun schneller ist und öfter attackiert. Ihre Schwäche sind aber immer noch die aufgeladenen Angriffe, die ihr eine Blöße und euch eine Chance geben, stark und rücksichtslos zu kontern.

Kommentarezum Artikel