Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Mr. Freeze: Ausbruch aus Blackgate

Um diesen Teil der Kampagne über Mr. Freeze freizuschalten, müsst ihr erst einmal 1.4 Gotham auf Eis abgeschlossen haben, sprich, Mr. Freeze muss in Blackgate einsitzen. Sollte dies der Fall sein, absolviert zusätzlich die Mission 1.5 Auf dünnem Eis. Hier wird von euch verlangt, einen Regulator zu verhören, eine Feindbasis zu räumen und zwei Banküberfälle zu verhindern. Habt ihr all das getan, kehrt in den Glockenturm zurück, um 1.6 Ausbruch aus Blackgate annehmen zu können.

Tipp: In dieser Mission bekommt ihr es wieder mit den Regulatoren zu tun. Diese setzen auf Attacken mit Eiseffekt und sind entsprechend selbst gegen Eis immun. Gegen Feuer sind sie jedoch im Nachteil, weswegen ihr euch entsprechend ausrüsten solltet.

Ihr werdet direkt im Hof des Gefängnis abgeworfen und müsst euch direkt gegen drei kleine Wellen aus Regulatoren erwehren. Im nächsten großen Raum müsst ihr nicht nur die Regulatoren besiegen, sondern auch vier Geschütztürme ausschalten, während ein Scharfschütze den Ort bewacht. Zum Glück ist der Bereich weitläufig und schön unübersichtlich, weswegen es euch mit etwas Geduld leicht fallen sollte, unentdeckt hinter die Geschütze zu gelangen. Im Zweifelsfall könnt ihr diese aber auch einfach zerstören.

Sprecht nach dem Kampf mit der Anwältin, die sich hinter der Gittertür befindet. Um die Tür zu ihrem Raum öffnen zu können, müsst ihr den Handabdruck des Wachmanns rekonstruieren, denn dieser weigert sich, mit den Rittern zusammenzuarbeiten. Doch selbst wenn er es wollte, könnte er das in seinem Zustand sowieso nicht tun, deswegen bleibt euch nichts weiter übrig, als die Sache selbst zu übernehmen. Scannt den Fußabdruck direkt vor der Tür und folgt den Abdrücken dann Gegenständen, die der Wachmann angefasst haben könnte.

  • Scannt die weiße Tasse in dem kleinen Büroraum

  • Scannt den Helm in dem kleinen Schlafraum

  • Scannt das Klemmbrett links von dem Wachraum

Sobald ihr versucht, die Tür zum Hochsicherheitstrakt zu öffnen, wird euch eine weitere Welle an Regulatoren angreifen. Vergesst in diesem Kampf nicht, dass ihr noch immer den kompletten Raum für euch nutzen könnt. Je nach Charakter, den ihr in dieser Mission spielt, können euch sogar die Geschütze, sofern noch nicht kaputt, hilfreich sein. Folgt danach wieder dem markierten Weg, vergesst nicht, die Truhe in Freeze‘ Zelle zu plündern und erledigt die drei folgenden Regulatoren bestenfalls, ohne entdeckt zu werden.

Bosskampf gegen Freeze‘ Mech

Freeze wird mit seinem Mech sowohl im Nahkampf als auch aus der Entfernung mächtige Attacken vom Stapel lassen. Umtanzt ihn solange, bis er angegriffen hat und kontert dann mit starken Schlägen direkt auf eins seiner vier Beine. Deren Status wird mit Lichtern dargestellt, blau für normal, über gelb für angeschlagen und orange für stark beschädigt bis hin zu rot für kaputt. Ein kaputtes Mech-Bein zu attackieren verursacht den größten Schaden.

  • Eisstrahl: Freeze lädt seine Kanone auf und schießt einen dauerhaften Strahl auf euch. Sorgt dafür, dass ihr an einer Wand der Arena steht, wenn Freeze dies tut. Kurz bevor er die Attacke komplett aufgeladen hat, wird er aufhören euch mit der Zielverfolgung im Blick zu behalten, doch der Strahl wird euch eine Weile folgen, weicht also zur Seite aus oder rennt weg.

  • Flächenschaden: Kommt ihr dem Mech zu nahe, wird er sich aufrichten und eine starke Bereichsattacke direkt vor sich einschlagen lassen. Weicht rechtzeitig aus, bedenkt jedoch, dass er euch ein Stück weit dabei folgen wird.

  • Eisraketen: Freeze zielt mit seinen Raketen auf eure Position. Diese schlagen schneller ein als beim ersten Kampf und machen auch mehr Schaden. Das markierte Gebiet schnell räumen.

  • Eisschlag: Ein einzelner Schlag auf den Boden, der von weiteren Attacken gefolgt werden kann.

Habt ihr dem Mech etwas Schaden zugefügt, bezieht Freeze eine erhöhte Position und beschießt euch von dort. Rennt einfach ein wenig in der Arena herum und ihr könnt so problemlos den Raketen und dem Laser ausweichen. Nach einer kurzen Zwischensequenz geht es mit Phase 2 des Bosskampfes weiter. Der größte Unterschied nun ist, dass Freeze immer mal wieder eine sehr große Bereichsattacke nutzen wird, der ihr nur mit dem Greifhaken entkommen könnt. Werdet ihr getroffen, werdet ihr eingefroren.

Das Spiel wiederholt sich in der dritten Phase, nur, dass Freeze‘ Angriffe schneller und unbarmherziger werden. Außerdem erhält er Hilfe von einigen Schützen, die ihr sofort erledigen solltet, da diese euch leicht in die Seite oder den Rücken fallen können. Um den Kampf nun endgültig zu gewinnen, müsst ihr alle vier Roboterbeine zerstört haben. Zum Glück regenerieren sie sich jetzt nicht mehr, ihr braucht euch also nur darauf konzentrieren, ein Bein nach dem anderen kaputt zu machen.

Kommentarezum Artikel