Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schlechtesten Spiele-Remakes : Dann lieber nochmal das Original!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Secret of Mana

    Secret of Mana ist sicherlich ein Klassiker, den sich nicht wenige Kinder der 90er in modernisierter Form zurückgewünscht haben. 2018 erfüllte Square Enix Fans ihren Wunsch und blieb bei dem Vorstoß irgendwo zwischen Vergangenheit und Zukunft stecken. Was einst charmante Pixelgrafik war, sah nun aus wie billiger Mobile-RPG-Ramsch. Der unvergessene Soundtrack scherte immer wieder in Richtung großartig ab, nahm aber zu oft auch die Abzweigung “Ach, du…”. Square nahm seltsame Neuübersetzungen vor, änderte aber ausgerechnet am eingestaubten Gameplay nichts. So bleiben Secret of Mana nur zwei Schicksale, die es mit einem halbgaren Schnitzel teilt: Entweder nochmal gescheit anbraten oder ab in die Tonne damit.

    Secret of Mana - Launch Trailer
    Die Neuauflage des RPG-Klassikers Secret of Mana ist ab sofort für die PS4 zu haben.

    Kommentarezum Artikel