Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Unsere Most Wanted 2022 : Das Jahr wird zu gut, um wahr zu sein!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 11: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Dass Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge in dieser Liste gelandet ist, haben eindeutig die Opas in unserer Redaktion verbrochen. Denn sie erinnern sich noch gut an den großen Spaß mit den Beat-’em-Ups rund um die Turtles, die Konami in den 80er- und 90er-Jahren unter anderem für das NES und SNES veröffentlicht hatte. Bei Shredder’s Revenge dürfte ebenfalls wenig schiefgehen, schließlich sind mit Publisher Dotemu (Streets of Rage 4) und Entwickler Tribute Games (Mercenary Kings, Flinthook) absolute Könner am Werk. Neben Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo wird auch Reporterin April O’Neil den Foot Clan, Rocksteady, Bebop und weitere bekannte Feinde aufmischen. Die ersten Trailer machen schon viel Lust auf die knallbunte Comic-Action in ganz unterschiedlichen Levels. Mit an Bord ist auch ein Koop-Modus für vier Spieler. Wie könnte man das alles noch toppen? Vielleicht mit einer Neuauflage von Frank Zanders Turtles-Song. Aber auch ohne wird Shredder’s Revenge ganz bestimmt ein Riesenspaß!

Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge - Reveal Trailer

Entwickler Tribute Games arbeitet an einem neuen Beat-'em-Up rund um die bekannten Kampfschildkröten, das den Stil des Klassikers Turtles in Time aufgreift.

Platz 10: Gran Turismo 7

Ganze acht Jahre nach dem sechsten Teil will Gran Turismo 7 alle Motorsport-Liebhaber aufs Neue in Ekstase versetzen. Dafür soll zum einen der Umfang sorgen, der mit jeder Menge Autos, Tuning-Möglichkeiten und Veranstaltungen sowohl Hardcore-Raser als auch Gelegenheitsfahrer zufriedenstellen möchte. In diesem Zusammenhang wird auch wieder eine ausgewachsene Kampagne spielbar sein – deren Fehlen war im 2017 veröffentlichten Gran Turismo Sport heftig kritisiert worden. Zum anderen will Gran Turismo 7 die technischen Möglichkeiten der PlayStation 5 ausschöpfen. Dazu zählen eine 4K-Auflösung samt Raytracing, 60 Bilder pro Sekunde, extrem kurze Ladezeiten und die Nutzung der DualSense-Funktionen, um etwa Bremsmanöver und Bodenwellen genau spürbar zu machen. Fraglich ist allerdings, wie viel davon auf der PS4 übrig bleibt, für die Gran Turismo 7 ebenfalls am 4. März 2022 erscheint.

Gran Turismo 7 - Neuer Trailer zeigt PS5-Features

In einem neuen Trailer zu Gran Turismo 7 wird euch gezeigt, wie haptisches Feedback, adaptive Trigger und Raytracing euer Spielerlebnis verbessern sollen. Sieht auch sonst ziemlich cool aus.

Platz 9: S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl

Gut zehn Jahre nach dem Vorgänger führt uns GSC Game World wieder in die Sperrzone rund um den Reaktor von Tschernobyl. Brutale Mutanten, tödliche Anomalien und kriegführende Fraktionen haben die Zone in einen Ort verwandelt, an dem das Überleben selbst zur Herausforderung wird. Erneut angelegt als Mix aus Shooter, Horror- und Survivalspiel geht es auf die Jagd nach wertvollen Artefakten in einer feindlichen Umwelt. 64 km² soll die offene Spielwelt umfassen. Hoffentlich ist der zweite Teil nicht so überambitioniert wie sein Vorgänger, damit wir den geplanten Release im April 2022 auch wirklich erleben.

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl - E3 2021 - Gameplay Trailer

Zum neuen S.T.A.L.K.E.R. gab es beim Microsoft-Bethesda-Showcase nicht nur einen Trailer, sondern auch einen Termin, nämlich den 28. April 2022.

Kommentarezum Artikel