Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Unsere Most Wanted 2022 : Das Jahr wird zu gut, um wahr zu sein!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Der Druck, der auf Eiji Aonumas Schultern lastet, dürfte enorm sein. Immerhin liegt es an ihm, mit der Fortsetzung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild die Erwartungen an eines der einflussreichsten Spiele der letzten Jahre zu erfüllen, wenn nicht gar zu übertreffen. Zwei Trailer, die mehr Fragen aufwarfen, als sie zu beantworten bereit waren - mehr wissen wir bisher nicht. So viel ist jedenfalls klar: Teile von Hyrule haben sich in den Himmel erhoben, wodurch bisher gezeigtes Material vermutlich nicht ganz unbeabsichtigt Erinnerungen an Skyward Sword hervorruft. Möglicherweise wurde die malerische Welt diesmal aber auch unter der Erde erforscht, wie der erste Trailer andeutete. Die Möglichkeiten sind jedenfalls ebenso vielfältig wie zahlreich. Bleibt nur zu hoffen, dass Breath of the Wild 2 - oder wie auch immer es letzten Endes heißen wird - nicht an seinem eigenen Anspruch zerbricht.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - E3 2021 Teaser

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint erst 2022 für die Switch; auf der E3 zeigte Nintendo immerhin einige neue Eindrücke.

Platz 7: Marvel’s Midnight Suns

Es gibt Kollegen in der Gameswelt-Redaktion, die sich selbst als die größten lebenden Fans der XCOM-Spiele bezeichnen. Und so kann sich jeder vorstellen, wie weit die Jubelschreie von hier zu hören waren, als die Entwickler von Firaxis ein Taktikspiel im Marvel-Universum ankündigten. Was uns aber ganz besonders in Vorfreude versetzt, ist, dass Midnight Suns nicht die reichlich ausgetretenen Pfade des Cinematic Universe abschreitet, sondern mit dem düsteren Crossover von Avengers, X-Men oder den weniger bekannten Runaways erfrischend andere Wege im Comic-Franchise geht. Ihr selbst übernehmt dabei die Rolle von Hunter, einem völlig neuen Charakter, der die ungleichen Superhelden in den Kampf gegen die Superschurkin Lilith anführt.

Marvel's Midnight Suns - Gameplay Reveal

Nach der Ankündigung auf der gamescom 2021 wurde nun erstmals echtes Gameplay aus dem neuen Spiel der XCOM-Macher, Marvel's Midnight Suns, gezeigt.

Platz 6: A Plague Tale: Requiem

Das Action-Adventure A Plague Tale: Innocence war ein echter Überraschungshit. Die düster-romantische Geschichte rund um Amicia und ihren Bruder fiel nicht nur spannend, sondern zuweilen auch herzergreifend aus. Umso schöner, dass mit A Plague Take: Requiem nun ein nachfolger in Arbeit ist, in dem wir erfahren, wie es mit Amicia und Hugo sowie der Pest und Ratten Jahre später weiter geht. Hugos Kräfte erwachen von Neuem, dementsprechend warten neue Gefahren auf euch. Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist noch offen, aber ihr solltet es ähnlich wie wir weit oben auf eurer Wunschliste platzieren.

A Plague Tale: Requiem - World Reveal Trailer

Mit A Plague Tale: Requiem kündigten Asobo und Focus einen Nachfolger des hoch gelobten Action-Adventures an, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel