Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 16: Kirby und das vergessene Land

Mit seinem ersten reinen 3D-Abenteuer Kirby und das vergessene Land saugt sich der rosa Wonneproppen direkt ins Spielerherz. Nach einem miesen Tag erhellt nichts die Stimmung so sehr, wie die kunterbunten Welten mit der Nintendo-Knutschkugel zu erkunden. Am laufenden Band finden sich charmante Ideen und die teils abstrusen Verwandlungen ließen uns mehr als einmal laut auflachen. Bei jedem anderen Spiel würden wir uns wohl über den niedrigen Schwierigkeitsgrad beschweren, aber Kirby und das vergessene Land will euch nicht (über-)fordern, sondern einfach eine gute Zeit bieten – und das gelingt ihm auch ohne Probleme. Wenn ihr ein Herz für Jump-and-Runs habt, führt kein Weg an dem Switch-Spiel vorbei.

Kirby und das vergessene Land - Launch Trailer

Kirby und das vergessene Land ist ab heute für Nintendo Switch erhältlich.

Platz 15: Evil West

Willkommen im bösen Westen! Als kerniger Haudegen Jesse Rentier mutiert ihr zum Vampirschreck und säubert die Welt von den fiesen Blutsaugern. Mit Revolver, Gewehr und Schrotflinte wehrt ihr euch aus der Ferne, für deutlich mehr Spaß in den Arena-Kämpfen sorgt aber der Energie-Handschuh. Mit dem haut ihr dem Gesocks kräftig aufs untote Maul und verkettet eure Attacken zu mächtigen Kombos. Reicht euch die Standard-Ausrüstung nicht, dürft ihr euch noch am umfangreichen Upgrade-System erfreuen. Das ist alles so herrlich überzeichnet, dass Freunde von Action-Spielen und -Filmen der frühen 2000er gleichermaßen ihre helle Freude haben.

Throwback in die frühen 2000er - Video-Review zu Evil West

Evil West erinnert sehr an Character-Action-Titel aus den frühen 2000er-Jahren. Das spricht Felix natürlich an. Doch geht so ein Oldschool-Ansatz heute noch auf?

Platz 14: Cult of the Lamb

Einmal eine eigene Sekte führen, das wäre doch was. Das Roguelite von Massive Monster und den Indie-Meistern von Devolver steckt euch ins Fell eines Unschuldslammes, das in letzter Sekunde seiner Hinrichtung entgeht. Dafür müsst ihr allerdings einem höheren Wesen die Treue schwören und in seinem Namen einen Kult aufbauen. Fortan baut ihr auf der einen Seite eine Basis auf, sammelt dafür Ressourcen, akquiriert neue Gefolgschaft und haltet unheilige Messen ab. Zwischendurch schlagt ihr euch durch zufallsgenerierte Abschnitte, um die vier Bischöfe des alten Glaubens zu besiegen. Ein wilder Genre-Mix, der dank seines düsteren Humors für belämmert viel Spaß sorgt.

Cult of the Lamb - Sacrifice Yourself Trailer

In Cult of the Lamb spielt ihr ein besessenes Schaf, das seinen eigenen Kult aufbauen will. Der Trailer stellt euch den durchgeknallten Titel von Devolver Digital vor.

Kommentarezum Artikel