Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Call of Duty: Warzone 2.0

Auf den ersten flüchtigen Blick mag sich nur wenig im Free-to-Play-Shooter getan haben. Nach ein paar Runden auf Al Mazrah begeistert aber weit mehr als die deutlich verbesserte Technik. Die Entwickler werten das Spielgefühl durch neue Missionen, überarbeitete Loadout-Drops, KI-Festungen und die zersplitterte Zone deutlich auf. In Kombination mit dem Bewegungssystem aus Modern Warfare 2, das für einige Änderungen im Spielgefühl sorgt, fühlt sich Warzone 2.0 angenehm frisch an. Der kleine Star der Show ist aber ganz klar der Extraction-Modus DMZ. Dieser lehnt sich an Escape from Tarkov und Hunt: Showdown an, simplifiziert die Vorlagen in bester Call-of-Duty-Manier aber etwas. Besonders im Squad mit einer festen Truppe ein wahrer Multiplayer-Hit!

Noch mehr Futter für Call of Duty - Koop-Zocksession zu Warzone 2.0 DMZ

Call of Duty: Warzone ist kürzlich als 2.0-Variante erschienen. Felix und Flönz packen die Knarren aus und machen die Wüste unsicher. Aber auch erfolgreich?

Platz 6: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Wir verstehen bestens, wenn ihr die Rabbids nicht ertragt. Doch in diesem speziellen Fall solltet ihr den Nerv-Faktor überwinden und euch schnellstmöglich in das Crossover-Taktik-RPG mit Nintendos Maskottchen stürzen. Abermals findet Ubisoft die nahezu perfekte Balance zwischen Tiefgang, Humor und Abwechslung. Der Mut, das Spielsystem durch freie Bewegung neu zu definieren, zahlt sich voll aus und durch haufenweise Nebenquests gibt es stets genug zu tun. Ganz allgemein lauern auf der Oberwelt erstaunlich viele Geheimnisse, Erkundung lohnt sich also. Besonders charmant dudelt der Soundtrack aus den Boxen, er geht ins Ohr und bleibt dort auch unweigerlich. Vor allem ergänzt er die knuffige, kunterbunte und detaillierte Grafik perfekt.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope - Teil #01: Die Reise zu den Sternen

Im ersten Teil unserer dreiteiligen Video-Reihe zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope geht es um die allgemeine Entwicklung einer Fortsetzung, die Zusammenarbeit mit Nintendo und die besonderen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Platz 5: Horizon: Forbidden West

Die Reise von Aloy in den verbotenen Westen gehört zum Schönsten, das ihr euch aktuell auf die Playstation ziehen könnt. Freilich ruht sich Guerilla Games aber nicht einfach auf der wundervollen Grafik aus, sondern liefert auch auf spielerischer Seite viele Leckerbissen. Der Greifhaken und das Unterwasser-Atemgerät steigern den Komfort bei der Erkundung deutlich und machen die Jagd nach Schätzen viel belohnender. Das große Highlight bleiben aber die Kämpfe gegen die Roboter-Maschinen, die Taktik, Geschick und Vorbereitung erfordern. Mit beispielsweise der Riesenkobra Schlängelzahn oder dem Mûmakil-verwandten Bebenzahn stellen sich euch einige neue Robotiere in den Weg, die nicht selten den Kiefer gen Boden klappen lassen.

Neue Möglichkeiten in der Open World - Wie viel Zelda: Breath of the Wild steckt in Horizon: Forbidden West?

2017 erschienen Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild in derselben Woche. Spielerisch verfolgten beide aber unterschiedliche Ansätze. Nun ist mit Horizon: Forbidden West die Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Action-Adventures erschienen. Felix schaut sich an, wie sehr Forbidden West von Breath of the Wild beeinflusst wurde.

Kommentarezum Artikel