Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: A Plague Tale: Requiem

Das damals noch vergleichsweise kleine französische Studio Asobo schuf 2019 mit A Plague Tale: Innocence eine kleine Überraschung. Auf der einen Seite stand die emotionale Story, noch viel mehr begeisterte aber die Technik. Der Nachfolger setzte in diesem Jahr in jedem Punkt noch einen drauf und nutzte die Power der Next-Gen-Konsolen. Nur selten bekommt man so schöne Panoramen auf den Bildschirm gezaubert. Die Geschichte rund um Amicia, Hugo und die Ratten fesselt von der ersten Sekunde an, selten waren wir so mitgerissen. In Kombination mit den cleveren Stealth-Rätseln und den abwechslungsreichen Schauplätzen kreierten die Entwickler ein Erlebnis, das noch lange im Gedächtnis bleibt.

So schrecklich schön kann Next-Gen sein - Video-Review zu A Plague Tale: Requiem

Der Nachfolger zum Geheimtipp A Plague Tale: Innocence ist eins der derzeit schönsten und besten Next-Gen-Spiele. Hier ist unser ausführlicher Videotest.

Platz 3: Marvel's Midnight Suns

Ein super Helden-Spiel! Die Befürchtung, Firaxis liefere einfach nur ein XCOM mit Marvel-Charakteren ab, haben die Entwickler so effektiv vernichtet wie das Sonnenlicht Blades blutsaugende Feinde. Die rundenbasierten Kämpfe punkten durch taktische Tiefe, bei denen ihr eure Gegner sowie die Umgebung gleichermaßen in eure Überlegungen einbeziehen müsst. Durch die Karten-Mechanik versenkt ihr Stunde um Stunde ins Deckbuilding und feilt so lange an eurer Ausrüstung, bis alles perfekt ist. Damit decken wir aber nur einen Teil der Rollenspiel-Mechaniken ab, die Midnight Suns so besonders machen. Plaudert mit euren Mitstreitern, vertieft Beziehungen, lernt mehr über die Comic-Vorlagen und lasst euch von den Wendungen der Story überraschen. Dieses Spiel ist Pflicht, nicht nur für Fans von Marvel.

Eins der Highlights des Jahres - Video-Review zu Marvel's Midnight Suns

Die XCOM-Macher gehen neue Wege mit viel Story, Rollenspiel und einem überaus interessanten taktischen Kartensystem. Wir sagen euch warum Marvel's Midnight Suns eins der Highlights des Jahres für uns ist!

Platz 2: God of War: Ragnarök

Ein Mega-Hit mit Ansage, diese Bezeichnung trifft es beim neuen Abenteuer von Kratos und Atreus ziemlich gut. Der Vorgänger zeigte 2018 bereits, dass mehr in Kratos steckt als nur ein grummeliger Haudrauf. Ragnarök führt diese Marschrichtung konsequent fort und vertieft die Geschichte um den ehemaligen Spartaner und seinen aufmüpfigen Sohn noch weiter. Alte Fragen werden beantwortet, neue gestellt und man will einfach wissen, wie es ausgeht. Abgesehen von der Story begeistert das neue God of War aber in noch so vielen anderen Punkten. Die Kämpfe sind abwechslungsreich, fordernd und spektakulär, das Rätseldesign über jeden Zweifel erhaben, die Spielwelten wunderschön und bis oben hin voll mit Geheimnissen für eifrige Entdecker. God of War: Ragnarök gehört auf jede Playstation, bei Odins Bart!

Ist es tatsächlich so gut? - Zocksession zu God of War Ragnarök

Lange mussten wir drauf warten, aber nun ist God of War Ragnarök endlich erschienen. Wie gut ist der Nachfolger zu God of War aus 2018? Felix hat die ersten Stunden für euch gespielt.

Kommentarezum Artikel