Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Elden Ring

Für den Massengeschmack gemacht sind From-Software-Spiele trotz ihres fortwährend enormen Erfolges keinesfalls. Zu schwer, zu unzugänglich, zu technisch veraltet – die Liste der Kritikpunkte ist lang. Elden Ring straft alle Hater jedoch Lügen und bietet neben dem üblichen fantastischen Boss-Design noch haufenweise weitere Gründe zum Jubeln. Die Open World lädt durch kleine und große Geheimnisse zum Erkunden ein, das Kampfsystem erlaubt so viele Anpassungsmöglichkeiten wie noch nie, die Story bietet viel Tiefe, die Waffen sind vielfältig, der Soundtrack ist episch, das Artdesign abermals zum Niederknien. Wenn ihr Souls-likes abgrundtief hasst, From Software für gnadenlos überbewertet haltet und keine Rollenspiele mögt, dann wurde Elden Ring zwar nicht für euch gemacht – eine Chance solltet ihr ihm dennoch geben. Sonst entgeht euch nicht nur das beste Spiel des Jahres, sondern nicht weniger als ein Meilenstein der Spielegeschichte.

>> Du bist anderer Meinung? Wähle dein Spiel des Jahres beim Gameswelt-Leser-Award! <<

Ein Jahrhundertspiel! - Video-Review zu Elden Ring

Die Erwartungen an Elden Ring waren riesig. Wir haben uns in das neue Open-World-Epos von From Software gestürzt und kommen am Ende auf ein ganz klares Fazit: Elden Ring ist ein Jahrhundertspiel, das das Medium Videospiele auf Jahre hinaus neu definieren wird.

Kommentarezum Artikel