Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 10: The Entropy Centre

ersuche, die Portal-Formel zu kopieren, gab es in der Vergangenheit zuhauf. Wirklich ernstzunehmend fielen die Nacheiferer allerdings nur selten aus. Entweder mangelte es am Humor oder das Rätsel-Design überzeugte nicht. The Entropy Centre vom britischen Studio Stubby Games läuft jedoch in vielen Punkten so rund, dass es sich direkt in unser Herz knobelte. Anstelle von Portalen nutzt ihr die Möglichkeit zur Zeitmanipulation. In Kombination mit unterschiedlichen Würfeln offenbaren sich clevere Puzzles, die genau die richtige Balance finden. Mit etwas Hirnschmalz-Einsatz lassen sie sich alle frustfrei lösen. Und Hand aufs Herz: Euer Entropie-Gerät Astra ist wohl der beste Sidekick der letzten Jahre.

Ein geniales Portal-like - Video-Review zu The Entropy Centre

Rätselspiele gibt es wie Sand am Meer. Doch richtig gute Rätselspiele sind äußerst selten. The Entropy Centre ist einer dieser wenigen Kracher. Das faszinierende Rätsel-Abenteuer kann es sogar mit dem Platzhirsch Portal aufnehmen.

Platz 9: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

In den vergangenen Jahren erlebte das Genre der Beat-’em-Ups eine ungeahnte Renaissance. Und auch in diesem Jahr erschien mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge ein absoluter Klopp-Kracher. Der verbindet massig liebevolle Anspielungen auf die legendäre SNES-Rauferei Turtles in Time mit tollen neuen Ideen, darunter ein motivierendes Combo-System. In herrlich verspielter Comic-Optik haut ihr unzähligen Foot-Gang-Kämpfern die Kapuzen vom Kopf, heizt auf Skateboards durch Manhattan oder fetzt euch mit Erzfeinden wie Rocksteady und Bebop. Ein schickes kleines Upgrade-System und verschiedene Herausforderungen runden diese perfekt spielbare Prügel-Perle ab. Cowabunga!

COWABUNGA! - Koop-Zocksession zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

Felix, Pirmin und Zeno zocken das neue Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge im Koop-Modus. Das Beat 'em Up ist ein wahres Fest für Kinder der 90er. Aber auch die jungen Hüpfer Pirmin und Zeno haben ihren Spaß mit den Ninja-Schildkröten.

Platz 8: Goat Simulator 3

Blödsinn, du hast einen Namen. Wenn eine Spielereihe bei der Nummerierung den zweiten Teil absichtlich auslässt, dann wissen wir ja wohl, wo die Reise hingeht. Bugs sind so fest verankert wie die rechteckigen Pupillen im Ziegenauge und werden auf keinen Fall gefixt. Die Aufgaben gehören zum Simpelsten, das es gibt, die Fetch-Quests und Ramm-Aufgaben transportieren aber ohnehin nur die teils haarsträubend dämlichen Ideen. Ganz ehrlich, normalerweise wäre der Goat Simulator 3 wohl nicht so weit oben auf unserer Liste gelandet. Aber der Koop-Modus, der reißt das Ruder herum. Gemeinsam mit Freunden für organisiertes Chaos zu sorgen, das bereichert jeden Party-Abend.

Der neue G.O.A.T.? - Koop-Zocksession zu Goat Simulator 3

Felix, Pirmin und Flönz zocken im Koop-Modus den neuen Goat Simulator 3. Mit ihren irren Ziegen sorgen sie für Chaos und Zerstörung. Und das macht Spaß? Aber hallo!

Kommentarezum Artikel