Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schlechtesten Spiele 2022 : Eine Menge Murks

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: The Chant

Als The Chant seinerzeit mit einem Trailer angekündigt wurde, waren wir sofort neugierig. Wie ein Spiel von Supermassive Games, nur halt ein bisschen billiger, sah es dort aus: eine mysteriöse Horror-Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher in einer New-Age-Kommune, die von einem Dämon besessen wird, oder sowas, das Ganze von echten Schauspielern verkörpert – immer gerne. Doch als wir dann auf der Gamescom erstmals selbst Hand anlegen durften und feststellen mussten, dass das Spiel mit unseren Vorstellungen so rein gar nichts zu tun hatte, schwanten wir nichts Gutes – und sollten Recht behalten: Wie sich herausstellte, ist The Chant ein schludriger Resident-Evil-Verschnitt mit peinlich unbeholfenem Kampfsystem, wirrem Leveldesign und stupiden Rätseln. Da rettet auch die trashige Gruselgeschichte nicht mehr viel.

The Chant - Horror-Action-Adventure ab heute erhältlich - Trailer

Brass Token und Prime Matter haben heute das Horror-Action-Adventure The Chant veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel