Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schlechtesten Spiele 2022 : Eine Menge Murks

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Dolmen und The Last Oricru

Während die Entwickler von From Software im Jahr 2022 das Genre der Souls-likes mit Elden Ring auf ein völlig neues Niveau hoben, verhoben sich einmal mehr etliche Nachahmer beim Versuch, ihnen überhaupt bis zur Kniekehle zu reichen. Die Entwickler von Dolmen verlagern das Spielkonzept in ein düsteres Sci-Fi-Szenario, scheinen aber nur wenig verstanden zu haben, was seinen Reiz im Original eigentlich ausmacht. The Last Oricru kann immerhin mit einer Story voller Handlungsverzweigungen und verschachteltem Level-Layout aufwarten, wirkt aber abgesehen davon wie ein amateurhaftes Fan-Projekt. An Thymesia hingegen scheiden sich die Geister: Während Kollege Felix es mit den Worten beschrieb: „Als wenn man Dark Souls bei Wish bestellt“, wählte es Bloodborne-Fan Dennis sogar in die Top 10 seiner Lieblingsspiele 2022.

Dolmen - Action-Rollenspiel ab sofort erhältlich

Eine der ersten Ankündigungen des noch jungen Spiele-Labels Prime Matter war das Action-RPG Dolmen - und das ist ab sofort erhältlich.

Kommentarezum Artikel