Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ehrenplatz: Die PlayStation 1 - Super-NES CD-ROM

    Wer weiß, ob wir heute überhaupt eine PlayStation 5 ohne die schicksalhafte Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony hätten. Denn ursprünglich wurde Sony damit beauftragt, ein CD-Laufwerk für das SNES zu entwickeln. Dieser Prototyp wurde intern als Nintendo PlayStation gehandelt. Der Deal sah vor, dass es Sony erlaubt war, eine Konsole mit CD-ROM-Laufwerk zu entwerfen, die Technologie des SNES nutzte. Doch Nintendo entschied sich um und wollte das Super NES CD-ROM in Zusammenarbeit mit Philips fertigstellen. Allerdings wurde das Projekt schlussendlich eingestellt, und Sony entwickelte kurzerhand aus dem geplatzten Deal seine ganz eigene Konsole: die PlayStation 1.

    Kommentarezum Artikel