Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Kart Racer 

    Nintendo ist dank einer ganzen Reihe von Mario-Kart-Ablegern eindeutig der unangefochtene Champion der Fun-Racer. Trotz alledem ist es Sony zu verdanken, dass das Genre die ein oder andere Perle abseits der bekannten Nintendo-Marke spendiert bekam. Der naheliegendste Vertreter, der von Sony ins Rennen gegen Mario Kart geschickt wurde, dürfte Crash Team Racing aus dem Jahre 1999 sein. Das sah nicht nur aus wie Nintendos Vorlage, sondern spielte sich auch fast genauso. Mit ModNation Racers versuchte Sony dann elf Jahre später einen Kart-Racer zu etablieren, der die “spielen, kreieren, teilen”-Mechanik von LittleBigPlanet in den Mittelpunkt rückte. Der Kart-Racer war auch ein an sich spaßiges Spiel, der mit seiner Story-Kampagne frischen Wind in das Genre trug, aber nie den gleichen Einfluss auf den Markt trug wie das neueste Mario Kart.

    Crash Team Racing: Nitro-Fueled - Gameplay Teaser Trailer
    In diesem neuen Teaser-Clip gibt es gut 40 Sekunden erste Spielszenen aus dem Remake Crash Team Racing: Nitro-Fueled.

    Kommentarezum Artikel