Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Handheld-Konsolen

    Seit Jahrzehnten dominiert Nintendo den Handheld-Markt. So sehr, dass man beinahe von einem Monopol sprechen könnte. 2005 wagte Sony mit der PlayStation Portable den ersten nennenswerten Vorstoß ins Königreich der handgehaltenen Konsolen und lieferte mit ein paar Monaten Verspätung eine Antwort auf den Nintendo DS. Doch gegen die unbändige Marktmacht des DS war selbst die PSP mit besserer Technik und einigen tollen Spielen chancenlos und hinkte mehr als 70 Millionen verkaufte Einheiten hinterher. Einige Jahre später stellte die PS Vita nur noch einen halbherzigen Versuch da, mit dem 3DS mitzuhalten. Sony musste einsehen, dass es zu schwer war, ein Stück aus diesem Kuchen zu schneiden, und ließ die Vita bereits nach kurzer Zeit nur noch vor sich hinvegetieren, um sich wieder ganz auf das Heimkonsolen-Geschäft zu konzentrieren.

    PSP - Feature-Trailer
    Feature-Trailer

    Kommentarezum Artikel