Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: PlayStation Vita Pets - Nintendogs

    PlayStation Vita Pets ist Sonys Antwort auf das knuffige Nintendogs. Das war seit 2005 nicht nur ein virtueller Hundestreichelzoo mit cleverem Namen, sondern wurde über die Jahre zu einem echten Phänomen mit satten 24 Millionen verkauften Einheiten. Sony kam ein wenig zu spät zur Tierparty und lieferte erst 2014 mit PlayStation Vita Pets eine Antwort. Anders als es der Name vermuten lässt, durften die Spieler darin aber ausschließlich mit Hundewelpen spielen. Stil und Steuerung orientierten sich sehr nahe an Nintendogs. Allerdings versuchte man es mit Sprachausgabe für die Fellnasen und Schatzsuchen nicht ganz so sehr nach abgeschriebener Hausaufgabe aussehen zu lassen.

    PlayStation Vita Pets - Launch Trailer
    Kein Haustier in der Bude? Dann holt euch doch einen knuffigen Hund auf die Vita - mit PlayStation Vita Pets kein Problem.

    Kommentarezum Artikel