Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Ángel de la Muerte: In die BioVida-Anlage gelangen

Auftraggeber: Paolo de la Vega

Redet mit Paolo de la Vega im Südwesten von Barrial und er gibt euch den Auftrag, El Doctor endgültig zu beseitigen. Passend dazu steht ihr bereits direkt vor der mächtigen BioVida-Anlage, in der sich der Schurke aufhält.

Wie gewohnt wäre der direkte Weg viel zu schwierig, weshalb ihr zunächst nach unten auf den Erdboden klettert und linksherum an der riesigen Anlage vorbei lauft. Zwar gilt die dort verlaufende Straße ebenfalls als Sperrbezirk, jedoch halten sich dort keine Gegner auf.

Sobald ihr die Palmen sowie eine Flagge passiert habt, solltet ihr auf eine bunte Viviro-Werbetafel stoßen. Klettert dort über den schmalen Steinstreifen und folgt rechtsherum dem steinigen Weg. Ihr müsst dabei über ein paar Lücken springen sowie diverse Stufen erklimmen, die ihr allesamt anhand ihres orangefarbenen Rands erkennt. Sobald ihr von Weitem eine Flugabwehranlage seht, hechtet ihr per Kletterhaken über den Abgrund und klettert hinauf zur Anlage.

Ihr solltet euch nun auf der Ostseite der BioVida-Anlage befinden, die zum Glück nur spärlich bewacht wird. Marschiert linksherum an einem großen, zylinderförmigen Tank vorbei und biegt dahinter gleich wieder nach rechts ab, woraufhin ihr den Übergang zwischen den beiden Hauptgebäuden der Anlage vor Augen habt. Des Weiteren seht ihr gleich an der Ecke einen Alarmkasten, den ihr deaktivieren könnt. Geht ihr zudem in Richtung Übergang, dann stoßt ihr auf eine einzelne Wache, die ihr von hinten erdolcht und woraufhin ihr den breiten Eingang zu eurer Rechten betreten könnt.

Im Gebäude beseitigt ihr gleich noch einen Soldaten und haltet euch anschließend rechts, bis ihr zum Treppenhaus gelangt. Über dieses könnt ihr ganz nach oben auf das Dach steigen und sogleich oberhalb des Übergangs sowie zu einer Leiter marschieren. Diese führt euch eine weitere Etage nach oben und schräg rechts zu einer Tür mitsamt Schloss, das ihr mit eurer Machete zerkleinert. Zudem steht neben der Tür die Zahl 13 geschrieben.

Ángel de la Muerte: Dr. Reyes finden

Hinter der Tür geht ihr ein paar Treppenstufen hinab und betretet zu eurer Rechten die weiße Kammer mit den blauen Schutzanzügen. Betätigt die kleine Konsole an der Wand und betretet einen größeren Büroraum. Darin halten sich ein paar Wissenschaftler auf, die sich allerdings vor Angst kaum rühren können und euch deshalb nicht interessieren.

Mitten im Raum stoßt ihr auf ein breites Glasfenster, das ihr mit einem Schlag zerschmettert. Durchquert den Rest des Raums und benutzt auf der anderen Seite zwei weitere Konsolen, bis ihr ein dunkelrotes Treppenhaus mit ein paar Leichensäcken erreicht. Dort marschiert ihr die Stufen hinab und müsst zuerst durch die Tür unterhalb des grünen Notausgangschilds gehen. Abschließend peilt ihr die weiße Kammer hinten links an und betätigt wieder eine Konsole, um zu einem unter schmerzen leidenden „Patienten“ zu gelangen.

Kurz nachdem ihr die Kammer betreten habt, erscheint Dr. Reyes. Genau genommen spricht er aus einem Nebenraum zu euch, das ihr wiederum dank des bruchsicheren Fensters nicht so ohne weiteres erreichen könnt. Zudem durchflutet er kurz darauf die Kammer mit Gift und verschließt die Tür hinter euch.

Ihr müsst also schleunigst nach einem alternativen Ausgang suchen, wobei ihr diesmal zu euren Füßen fündig werdet: In der Nordostecke befindet sich nämlich ein Gitter am Boden, das ihr kaputt schlagen oder schießen könnt. Klettert rasch durch das Loch und kriecht geradeaus zu einer Kreuzung mit zwei weiteren Gittern. Zerschmettert jenes zu eurer Rechten und biegt anschließend erneut nach rechts ab. Orientiert euch am Licht, zerstört das dritte Gitter und folgt dem Lüftungsschacht linksherum, bis ihr über euch das vierte sowie letzte Gitter erspäht.

Durch dieses könnt ihr den Schacht verlassen und einfach einen Raum nach dem anderen durchqueren. Ihr begegnet dabei ständig Halluzinationen, die wie Dr. Reyes aussehen und nach einem Schuss zerplatzen. Erst wenn ihr mehrere Reyes auf einmal vor euch seht, müsst ihr auf jenen achten, der sich bewegt und auf euch schießt.

Zersiebt ihn mit einem Schnellfeuergewehr, bis er tot ist und nehmt seinen Sicherheits-Schlüssel Geb. 13, mit dem ihr die folgende Tür aufschließen könnt. Dahinter lauft ihr die Treppen hinauf und rennt einfach durch den Metalldetektor. Der wird zwar daraufhin Alarm schlagen, was aber sowieso keinen Unterschied ausmacht.

Hinter dem Detektor führt euch eine Tür hinaus ins Freie.

Ángel de la Muerte: Die Umgebung sichern

Ihr sollt nun die Umgebung sichern und gleichzeitig zum Hubschrauberlandeplatz bei der Zielmarkierung spurten. Lauft hierfür ganz am Rand des Geländes entlang, damit ihr noch nicht so vielen Soldaten begegnet. Beim Ziel erhaltet ihr nämlich tatkräftige Unterstützung von Paolo, die ihr sicherlich auch benötigen werdet.

Da ihr per Hubschrauber abgeholt werdet, solltet ihr als Erstes die Flugabwehranlage My neben dem Landeplatz mithilfe einer Dynamitstange sprengen. Danach nutzt ihr die großen, grauen Steine als Deckung und wehrt euch gegen eure Angreifer.

Die meisten Soldaten nähern sich aus Südwesten und stellen eventuell ein automatisches Geschütz auf, das ihr am besten mit einem Raketenwerfer zerstört. Ansonsten könnt ihr wie gewohnt diverse gelbe Fässer abschießen, um mehreren Gegnern gleichzeitig zu schaden. Zudem steht euch ein stationäres Geschütz zur Verfügung, das zwischen dem Landeplatz sowie der zerstörten Flugabwehranlage eingerichtet ist. Aber Achtung: Es handelt sich um kein Schnellfeuergewehr! Stattdessen feuert ihr explosive Granaten ab, weshalb ihr es nicht auf nahe stehende Gegner anwenden solltet!

Flattert ein Hubschrauber des Gegners herbei, dann zerstört ihn sofort via Supremo-Waffe. Achtet regelmäßig darauf, ob Paolo noch steht und helft ihm gegebenenfalls auf die Beine. Schließlich wird er das gleiche für euch tun, wenn ihr zu Boden gehen solltet.

Erst wenn auf dem Radar kein Gegner mehr zu sehen ist, dann kann Juan landen und euch in Sicherheit bringen.

Kommentarezum Artikel