Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Yarianische Geschichte: Triada-Segen Einleitung (Amigo Oluso)

Es gibt eine ganz besondere Yarianische Geschichte, die mit drei Schatzsuchen und dem Erhalt eines Amigos gekoppelt ist. Ihr Startpunkt befindet sich auf der Isla Santuario beziehungsweise in der Provinz Quito und ungefähr 360 Meter östlich von Claras Versteck. Dort entdeckt ihr mitten in einer tiefen Schlucht den Eingang in die Oluwa-Höhle, über dem ein weißes Symbol eingezeichnet ist.

Die Höhle führt euch geradewegs zu einem weiteren Symbol, das jedoch auf dem Boden eingezeichnet ist. Direkt davor liegt eine Notiz mit der Bezeichnung Die Triada, die ihr zum Start der umfangreichen Quest lesen müsst. Demnach benötigt ihr drei Relikte, die ihr wiederum während den folgenden Schatzsuchen erhaltet. Die Reihenfolge, wie ihr sie besorgt, ist euch überlassen.

Schatzsuche: Okus Triada Relikt

Zielort: Fort Oro, ganz im Nordosten von Cruz Del Salvador

Diese Schatzsuche ist allein deshalb etwas besonderes, weil ihr sie nur bei Nacht absolvieren könnt. Sollte es also noch zu hell sein, dann wird die Eingangstür von Fort Oro verschlossen sein und ihr müsst es später noch einmal probieren.

Euch fällt sogleich beim Betreten das flackernde Licht in der Ecke zu eurer Rechten auf. Es gehört zu einer Kerze, die auf einem kleinen, runden Tisch steht und neben der ihr eine Yaranische Trommel einsammelt. Rechts daneben seht ihr eine offene Tür, die euch in einen Raum mit zahlreichen Spiegeln führt. Links neben dem Tisch stoßt ihr wiederum auf eine verschlossene Tür, für die ihr einen Verlies-Schlüssel benötigt. Abschließend ortet ihr gegenüber des Tischs ein leeres Wandregal und daneben eine Treppe, die hinauf zu einer Sackgasse verläuft.

Betretet den Raum mit den Spiegeln und zerstört sie mit eurer Machete. Daraufhin kommt direkt neben der Tür ein Schalter zum Vorschein. Drückt ihn und kehrt zurück in den Eingangsraum mit der brennenden Kerze. Dort sollte sich nun das leere Wandregal verschoben haben und einen weiteren Raum offenbaren.

Sobald ihr den neuen Raum betretet, leuchten zahlreiche Monitore an der Wand auf. Vor den Monitoren steht ein Tisch mit drei roten Knöpfen. In der Ecke zu eurer Rechten entdeckt ihr einen weiteren, runden Tisch, auf der eine Kurze Anweisung liegt. Diese besagt folgendes: „Okús Wasser fließt wie Strom von der MITTE Yaras nach WESTEN und schließlich nach OSTEN.“ Dabei handelt es sich um den entscheidenden Tipp, in welcher Reihenfolge ihr die Knöpfe drücken müsst: Zuerst den mittleren, dann den linken und abschließend den rechten. Habt ihr alles richtig gemacht, dann schalten sich die Monitore ab.

Verlasst den Raum und geht nun die Treppe hinauf. Dort sollte sich ebenfalls ein Regal verschoben haben, weshalb ihr ein kleines möbliertes Zimmer mit einem Klavier in der Mitte betreten könnt. Oberhalb der Klaviertastatur seht ihr einen Zettel, der als Anmerkung am Rand einer Partitur bezeichnet wird. Kurz nachdem ihr es gelesen habt, verschiebt sich automatisch der Schrank hinter dem Klavier und offenbart einen Geheimraum. Zudem schlägt außerhalb des Forts ein Blitz im benachbarten Brunnen ein.

Im Geheimraum stoßt ihr auf eine Art Altar, auf dem der Verlies-Schlüssel liegt. Mit dem könnt ihr nun zurück nach unten marschieren und die verschlossene Tür aufschließen. Dahinter führt euch eine Treppe hinab in das Verlies, wo ihr sogleich die Eisentür zu eurer Rechten öffnet. Der folgende Raum scheint auf den ersten Blick leer zu sein, mit Ausnahme der Nachricht in eleganter Kursivschrift, die auf dem grauen Tisch liegt. Zudem entdeckt ihr an der Seite einen zugenagelten Durchgang, den ihr mit eurer Machete öffnen könnt.

Im nächsten Raum stehen zahlreiche Puppen und ebenfalls ein Tisch, auf dem ein paar zusammengerollte Karten liegen. Direkt daneben befindet sich ein roter Knopf, den ihr drücken müsst und woraufhin ihr Zeuge einer Explosion werdet.

Gegenüber vom Tisch führt eine weitere Tür in einen Schacht und eine vermeintliche Sackgasse. Deshalb müsst ihr nach oben schauen und euch per Kletterhaken zurück ins Freie hangeln. Schräg rechts in der Ostecke ist eine Seilrutsche angebracht, mit der ihr hinab zum Brunnen gleitet. Über dem Brunnen hängt noch ein Kletterhaken, dank dem ihr sicher in den Brunnen steigen könnt und Zugang zu einem kleinen Kästchen erhaltet, in der sich die Beinbekleidung Okús Erlösung befindet.

Gegenüber des Kästchens befindet sich ein großer Hohlraum, der teilweise gelb und teilweise violett leuchtet. Ihr könnt euch erneut an den Kletterhaken von eben hängen und so in den Hohlraum hechten, um zu einem Schrein zu gelangen. Dort nehmt ihr Okús Triada-Relikt und lest den Handbeschriebenen Zettel, um die Schatzsuche abzuschließen.

Kommentarezum Artikel