Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

• PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Schatzsuche: Idas Triada-Relikt

Zielort: Lunático-Höhlen, im Westen von Lozanía und nordöstlich von Versteck Trova

Der Startpunkt der Schatzsuche befindet sich an einer Kreuzung, während der zugehörige Kasten an einem schmalen, langen Holzpflock hängt. Demzufolge müsst ihr den Eingang in die Lunático-Höhlen aufsuchen, wofür ihr geradewegs nach oben schaut und den Felsen mithilfe eines Kletterhaken erklimmt. Danach müsst ihr abwechselnd Ranken und Stufen hinaufsteigen, die ihr wie gewohnt an ihrer orangefarbenen Markierungen erkennt.

Am Ende solltet ihr vor dem Höhleneingang stehen, der mit einem nach unten gerichteten Pfeil markiert ist. Ihr müsst den darüber hängenden Kletterhaken nutzen, um sicher ins Innere zu gelangen. Es folgt ein kleines Labyrinth, das ihr auf folgende Weise durchquert:

Marschiert rechtsherum zu einer Seilrutsche und rutscht zu den brennenden Kerzen im Süden. Dreht euch um und ortet zwei brennende Kerzen: Jene unter euch in Richtung Norden und jene auf gleicher Höhe in Richtung Südwesten. Ihr müsst euch zu letzterer begeben, indem ihr ganz am Rand der Plattform über die Lücke springt.

Klettert zwei Stufen hinauf und rutscht eine weitere Seilrutsche in Richtung Süden entlang. Steigt in Richtung Süden hinab, dort wo mehrere Stalagmiten aus dem Boden ragen, und marschiert linksherum zum nördlichen Ende einer weiteren Seilrutsche, die ihr benutzt. Ihr solltet daraufhin bei einer Wand mit einer Pfeilmarkierung landen, die nach links zeigt.

Zerstört die Holzbretter, die den Durchgang zu eurer Linken verbarrikadieren, und steigt die nächsten Stufen empor. Oben angelangt ergattert ihr eine Schriftliche Anleitung, die auf einem Holzbrett liegt. Lauft die Schräge in Richtung Nordwesten hinauf und benutzt die nächste Seilrutsche. Orientiert euch an der Pfeilmarkierung, die abermals nach links zeigt, und ortet von Weitem die nächste Markierung. Ihr erreicht sie, indem ihr den Kletterhaken an der Decke nutzt und über den Abgrund schwingt.

Schaut nach Osten und ortet die Holzbarrikade, die ihr mit einer beliebigen Waffe kaputt schießen könnt. Danach benutzt ihr die Seilrutsche über euch und schwingt per Kletterhaken in eine Ecke mit violettem Licht.

Nutzt als Nächstes eine weitere Seilrutsche, um weiter nach Norden zu gelangen. Dreht euch nach links beziehungsweise nach Westen und springt mit etwas Anlauf gegen die quer hängende Seilrutsche.

Durchquert den schmalen, violett leuchtenden Gang und schaut in Richtung der Leiter, die ihr im Süden seht. Über der Leiter ortet ihr zwei brennende Kerzen. Ihr müsst nun mit dem Kletterhaken, der an der Decke hängt, zur hinteren Kerze hechten. Benutzt die Seilrutsche, die euch in eine Nische im Nordosten führt, und klettert sowohl eine Stufe als euch eine Leiter empor.

Schaut nach Nordwesten, bis ihr einen schräg nach unten gerichteten Pfeil seht. Schwingt euch erneut per Kletterhaken zum Pfeil und verwendet nacheinander drei weitere Seilrutschen, die euch Stück für Stück in die Tiefe führen. Folgt rechtsherum einer Pfeilmarkierung nach der anderen und klettert zwischendurch auf eine Stufe. Verwendet die Seilrutsche, um zu einer weiteren Ecke mit violetten Licht zu gelangen, und klettert die Stufe links neben dem am Felsen angelehnten Brett empor.

Hängt euch an den markierten Vorsprung im Nordosten beziehungsweise neben einem weiteren Brett, das an der Wand lehnt. Klettert auf noch einen Vorsprung und dreht euch anschließend nach links. Springt an den dritten Vorsprung und anschließend zwei weitere hinauf. Dreht euch soweit nach rechts wie möglich und hechtet zur Plattform mit dem violetten Rauch.

Am Ziel angelangt stoßt ihr auf eine Truhe mit der Kopfbedeckung Idas Zeichen, einer Schriftlichen Anweisung und Idas Triad-Relikt. Abschließend könnt ihr mit der letzten Seilrutsche sowie einem Kletterhaken die Höhle verlassen.