Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Sitz der Wächter

Im dichten Wald im Westen der Landkarte trampelt ein Langhals zwischen riesigen Bäumen herum. Genauer gesagt um eine verlassene Baumsiedlung, die auch den Ewoks aus Star Wars gehören könnte.

Obwohl es viele Plattformen gibt, die dem Langhals nahekommen, müsst ihr einen längeren Umweg in Kauf nehmen, um bis ganz nach oben auf die obersten Plattformen zu gelangen. Erst dann seid ihr hoch genug, um an die oberste Halsstrebe des gigantischen Maschinentiers zu kommen, denn ihm fehlt eine der mittleren Halsstreben. Das Ganze ist ein wenig knifflig, weil der Weg alles andere als offensichtlich ist.

Bevor ihr die Siedlung besteigt, solltet ihr erst alle Pirscher loswerden, die das Areal bewachen, Sie können sich tarnen, was sie besonders hinterhältig macht.

Den ersten Teil der Siedlung betretet ihr über eine alte abgerissene Holzbrücke, von der nur noch ein kleiner Teil existiert. Mithilfe des Enterhakens zieht ihr euch an der anderen Seite der Brücke hinauf zu einem Lagerfeuer, bei dem ihr zwischenspeichern könnt. Lauft nun westwärts den langen Steg entlang bis zu seinem Ende. Dort lasst ihr die aufgerollte Leiter herunter.

An derselben Stelle könnt ihr mit einem Sprung samt kleiner Gleit-Einlage mit dem Schirm an Griffbalken am Fuß der gegenüberliegenden Plattform gelangen. Kraxelt an den haltenden Stämmen dieser Plattform entlang (also erst so weit hinauf, wie es geht, dann nach links weiter hopsen zu den tragenden Balken – benutzt einen Scan, wenn ihr nicht wisst, wo ihr euch festhalten könnt.) Über die Längsstreben gelangt ihr dann nach oben auf die zweite Plattform. Lasst dort unbedingt die aufgerollte Leiter herunter, damit ihr das nicht gleich alles noch einmal machen müsst, wenn mal was danebengeht.

Wenn ihr nach oben schaut, seht ihr eine Truhe in einer kleinen Hütte – allerdings außer Reichweite. Kein Problem, zieht sie mit dem Greifhaken nach unten und plündert sie. Schreitet anschließend an den nordwestlichen Rand dieser Plattform und wartet auf den Langhals. Ihr könnt zwar von hier aus nicht auf seinen Kopf, aber er bringt euch zur nächsten Plattform, wenn ihr euch an seiner niedrigste Halsstrebe hängt (beziehungsweise draufstellt).

Alles was ihr tun müsst, ist auf die gegenüberliegende Seite der großen Maschine überzusetzen und dann einen weiteren Sprung zu wagen, wenn ihr die nächste Plattform am äußeren Rand der Waldsiedlung passiert. Auch dort solltet ihr dann die aufgerollte Leiter herablassen, damit ihr den Spaß nicht wiederholen müsst.

Von der Stelle mit der Leiter aus seht ihr einen Holzbalken, auf dem ihr Richtung Nordosten balancieren könnt, um den nächsten Abschnitt der äußeren Siedlung zu erreichen, wo ihr über zwei Seile balancieren müsst (sprung von Seil zu Seil, wenn ein Hindernis im Weg steht). Auf der anderen Seite angelangt, könnt ihr wieder eine Leiter ausrollen.

Dreht euch nach Süden, Spring über die Lücke und zieht euch per Enterhaken auf den Kern der Siedlung, der aus mehreren übereinanderliegenden Ebenen besteht. Vorsicht: Hier warten schon ein paar Kletterkiefer-Maschinen auf euch, die ihr gegebenenfalls auch aus der Ferne bekämpfen könnt. Sie ähneln Baboon-Affen, sind also wendig, daher kann ein strategischer Fernkampf die bessere Lösung sein. Denkt nur dran, dass auch sie auf die Distanz nicht wehrlos sind und ihr auf der kleineren Plattform Gefahr lauft, nach einem Treffer hinabzustürzen.

Sobald ihr die Kletterkiefer losgeworden seid, solltet ihr euch umschauen. Es gibt nur eine einzige höhere Plattform, die ihr durch eine lange gelbe Metall-Leiter erreichen könnt. Von dort aus bringt euch ein gespanntes Seil, an dem ihr hinunterrutscht, an das entfernte Ende der Siedlung. Lasst dort wieder die aufgerollte Holzleiter herunter, bevor ihr die Gegend abscannt.

Der Scan zeigt euch, an welchen Stellen des Holzbaus ihr euch festhalten könnt, um noch weiter hinaufzuklettern. Nun denn, weiter hinauf geht es nicht. Jetzt müsst ihr nur noch eine Stelle suchen, die dem vorbeilaufenden Langhals so nah ist, dass ihr aufspringen könnt. Springt einfach Richtung Norden über die Lücke und lauft ein paar Meter weiter zu einer Stelle mit einer Kante gen Osten. Springt an die oberste Hallstrebe des Langhals, klettert auf seinen Kopf und überbrückt ihn. Puh, das war eine schwere Geburt!

Kommentarezum Artikel