Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Brutstätte: MU

Stufe 18

Brutstätte Mu befindet sich im Osten der Spielwelt, relativ zentral (siehe unsere Karte). Sie ist ohne Umschweife zugänglich, ihr könnt ihre Höhle also einfach betreten.

Im Eingangsbereich trefft ihr auf eine Vertiefung. Wendet euch nach rechts und steigt zu den Lüftungs-Lamellen hinauf. Kraxelt an den Lamellen hoch und wendet euch dann nach Westen. Da ist ein Tunnel aus vielen rötlich beleuchteten Kabeln, lauft hinein. Ihr erreicht ein Zip-Kabel (es führt an der Decke entlang). Nutzt es, um in die Tiefe zu rutschen. Aloy beginnt eine Rutschpartie, die sie an mehreren Kabeln tief nach unten in die Anlage bringt.

An der Stelle, an der Aloy automatisch landet, wartet schon eine kampfbereite Maschine. Nur ein Gräber. Er ist an seinem großen Auge an der Front besonders empfindlich und somit ein schnell erledigtes Ziel. Schaut euch nach dem Kampf um. Ihr findet ein halb zerstörtes, flackernd leuchtendes, dreieckiges Fenster. Schlagt es ein und plündert den Raum dahinter.

Lauft die Rampe hinauf und überbrückt den rot leuchtenden Netzwerk-Uplink, um eine Kabelbrücke auszufahren. Sie bringt euch zu einem weiteren Tunnel. In der Mitte des Tunnels gibt es eine Abzweigung nach rechts. Nutzt sie und dreht dann gleich noch einmal nach rechts. Da ist noch ein roter Uplink – allerdings für eine verschlossene Tür. Überbrückt ihn, damit sich diese Tür öffnet und lauft hindurch.

Vor euch klafft ein Abgrund, während auf der anderen Seite des Abgrunds zwei Wühler-Maschinen anrücken. Lasst sie aus der Ferne ein paar Pfeile schlucken, bevor ihr euch nach links wendet. Schaut an die Spitze des Turms. Da könnt ihr euch mithilfe des Greifhakens hochziehen.

Oben angelangt, hängt ihr euch sofort an eines der schwebenden Transportfahrzeuge ran und lasst euch über den Abgrund tragen. Überbrückt den nächsten Netzwerk-Uplink, um den Energieschild abzuschalten und lauft weiter.

Im folgenden Raum findet ihr linker Hand eine weitere Lüftung, an deren Lamellen ihr hinaufklettert (sofern die Lüftung aktiv ist. Wenn sie kurz pausiert, fallen die Lamellen ab und ihr müsst einen Moment warten, weil ihr keinen Halt an ihnen findet). Oben angelangt, springt ihr rechts weiter und zieht euch auf die Plattform. Dort könnt ihr eine kleine Pyramiden-Truhe plündern, bevor ihr per Gleitschirm Richtung Nordwesten auf eine tiefergelegene Plattform gleitet.

Folgt dem einzigen möglichen Weg westwärts in einen weiteren Tunnel, überquert einen schmalen Steg und lauft dann linker Hand eine Steigung hinauf.

Ihr erreicht einen großen Raum, in dem ein großer Roboter-Arm Arbeit verrichtet. Stellt euch ganz rechts auf den keinen Steg und setzt auf den Roboter-Arm hinüber, sobald er sich vor euch platziert. Lauft den Arm entlang und wartet, bis ihr den gegenüberliegenden Steg erreichen könnt. Hopst hinüber und lauft weiter. Ihr passiert eine kleine Grube.

Weiter Richtung Süden ist ein niedriger Tunnel. Lauft geduckt hinein, bis ihr einer Gräber-Maschine begegnet, Wenn ihr den richtigen Moment abpasst, könnt ihr diese Maschine mit einem stillen Schlag von hinten überraschen und dadurch schnell erledigen. Kurz darauf begegnet ihr einem Panzerwanderer. Er ist erheblich schwieriger zu knacken, weil er einen Schutzschild generieren kann

Ihr habt mehrere Möglichkeiten, den Schutzschild zu umgehen. Entweder ihr zielt genau und schießt auf die kleine Stelle seines Arms, links vom Schild, um ihn an einer schlecht geschützten Stelle zu treffen, oder ihr versucht ihn zu umkreisen und von hinten zu überraschen. Alternativ könnt ihr auch versuchen, seinen Schild mit mehreren schweren Nahkampfschlägen zu deaktivieren. Außerdem lässt er selbst seinen Schild fallen, wenn er zum Angriff übergeht. Gelegenheiten, ihn zu treffen gibt es also viele, und wenn ihr seine Schwachstelle trefft - den Kanister auf seinem Kopf – könnt ihr viel Schaden anrichten. So oder so – ihr müsst ihn erledigen, und das kann abhängig von eurem Erfahrungslevel und eurer Bewaffnung eine Weile dauern.

Bewegt euch westwärts zu einem weiteren Roboter-Arm und dreht euch gleich nach rechts. Springt an die gelbe Greif-Strebe und zieht euch hinauf. Lauft die Rampe rechter Hand hinauf und überbrückt den nächsten Netzwerk-Uplink. So entsteht eine Kabel-Brücke. Lauft über die Brücke zu einem kleinen Vorsprung, der nahe genug an die fliegenden Transporter herankommt, dass ihr euch mit einem Sprung an einen der Transporter ranhängen könnt. Lasst euch so weit tragen wie es geht, dreht euch nach rechts zu den nächsten Roboter-Armen setzt auf den ersten auf. Lasst euch von einem Roboter-Arm zum nächsten bringen, immer weiter, bis es nicht mehr weiter geht.

Dort, wo es vermeintlich nicht mehr weitergeht, könnt ihr euch dann an die Rückseite eines fliegenden Transporters ranhängen um die letzten Meter zur nächsten Plattform zu überbrücken – schaut also nach oben, um so einen Transporter zu entdecken.

Nur noch zwei Sprünge trennen euch von der Tür, hinter welcher der Kern der Anlage wartet. Überbrückt sie und schreitet in den Kern-Raum. Seilt euch hinab auf den Boden und versorgt euch mit Allem, was ihr braucht (heilende Pilze und was sonst rumliegt). Natürlich nur so viel, wie euer Beutel tragen kann, sonst geht der Rest an euer Lager, und ist dann nicht verfügbar, wenn ihr es beim nun folgenden Bosskampf brauchen solltet. Überbrückt den letzten Netzwerk-Uplink, damit der Kampf beginnen kann.

Kommentarezum Artikel