Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Reliktruine: Die Stillsande

Stufe 20

In der Nähe von Las Vegas, um genau zu sein ein wenig weiter nördlich, findet ihr die Reliktruine mit dem Namen die Stillsande. Wenn Aloy sie sieht, wird sie erwähnen, dass diese Ruine nicht so verfallen ist wie die anderen in der Nähe.



Eure erste Aufgabe besteht im Finden eines Eingangs. Lauft am Rand der Ruine entlang und sucht einen Weg auf das Dach des unteren, eingeschütteten Gebäudeteils. Dort findet ihr einen offenen Gebäudeflügel mitsamt einem Loch im Boden. Lasst euch in dieses Loch fallen.

Für eine Ruine mitten in der Wüste findet Aloy eine ungewöhnliche Menge Wasser am Boden. Dreht euch nach westen und sucht eine Wand mit Feuerglimmer-Pilzen. Entzündet sie, um die Wand zu sprengen.

Im Raum dahinter findet ihr ein verrostetes Treppengeländer und viele Rohrleitungen. Offenbar gehörte dieser Raum zur Wasserversorgung eines früheren Hotels. Auf der oberen Ebene des Geländers entdeckt ihr beim genauen Hinsehen ein Ventilrad. Darum kümmern wir uns gleich. Dreht euch erst einmal um und geht in den Hauptraum zurück. Schaut euch genau um. Am Rand einer Balustrade findet ihr eine Kiste. Schiebt sie über die Brüstung hinunter auf die unterste Ebene.

Schiebt die Kiste in den Wasserversorgungsraum, den ihr eben aufgesprengt hattet. Nutzt sie als Vorsprung und klettert so auf das verrostete Treppengerüst hinauf. So erreicht ihr das Ventilrad. Dreht dieses Ventilrad auf, sodass aus der kaputten Röhre daneben Wasser einzufließen beginnt. Springt anschließend hinab auf die untere Ebene und schiebt die Kiste in die Einbuchtung mit dem Abfluss. So staut ihr das Wasser und der Wasserspiegel steigt an.

Taucht aus dem Wasserversorgungsraum hinaus in den Hauptraum. Dank des hohen Wasserspiegels erreicht ihr nun Stellen, die vorher zu hoch waren. Begebt euch auf die Ostseite dieses Raums, wo ihr über einen kleinen Treppengang zu einem Schlüsselmodul gelangt. Nehmt es mit und lauft den Gang weiter. So gelangt ihr an eine Truhe, einen Datenpunkt und einen Grünglanzsplitter. Setzt den Schlüssel anschließend auf der Westseite beim Terminal der verschlossenen Tür ein, die ihr dank des hohen Wasserspielgels ganz einfach erreicht.

Der arg kleine Raum hinter der Tür birgt eine weitere Kiste. Zieht sie hinaus und bugsiert sie im Wasser. Dummerwiese könnt ihr sie im Wasser nicht sehr weit bewegen, daher müsst ihr zuerst das Wasser wieder ablassen. Geht ganz einfach, begebt euch einfach wieder in den Wasserversorgungsraum. Dort dreht ihr das Wasserventil zu, schaut nach rechts und zieht die Kiste im Wasser per Greifhaken aus der Einbuchtung, sodass das Wasser abfließen kann.

Begebt euch wieder in den (nun trockengelegten) Hauptraum und schiebt die zweite Kiste direkt unter die Balustrade, die beim eingeblendeten Zielpunkt im Süden ist. Und zwar so nag wie möglich an die Wand ran.

Kehrt wieder um und öffnet im Wasserversorgungsraum das Ventil auf. Versperrt abermals den Abfluss durch die Kiste in der Nische. Das Wasser steigt wieder und eure zweite Kiste schwimmt im Hauptraum auf der Südseite auf dem Wasser. Steigt auf diese Kiste und springt von ihr aus nach oben an die höhergelegenen Klettergelegenheiten. So erreicht ihr das Ornament.

Nun, da ihr das Relikt in der Tasche habt, müsst ihr nur noch einen Weg hinaus finden. Das ist nicht schwer, wenn ihr an den Säulen hinaufklettert und dann zu den Wänden auf Deckenhöhe durchhangelt.

Kommentarezum Artikel