Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Boss: Breitschlund

Der Flusspferd-ähnliche Breitschlund mag ein Wesen plumper Natur sein, aber ihr wollt euch auf keinen Fall von ihm überrennen lassen. Er stürmt auf euch zu als wärt ihr seine Lieblingsspeise. Weicht ihm aus und sucht euch eine gute Angriffsposition, denn er wird gleich einen zweiten Breitschlund herbeirufen, der euch von der anderen Seite attackiert.

Breitschlunde haben eine natürliche Beinahe-Immunität gegen fast alle Elemente. Seine einzige Schwäche ist Löschwasser. Solltet ihr das Griffbereit haben (per Schleuder), dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, es anzuwenden. Andernfalls solltet ihr euch auf normale Pfeile oder Jägerpfeile berschränken und ihn analysieren, damit ihr seine Schwachstellen anvisieren könnt.

Es ist wichtig, möglichst viel Abstand zum Breitschlund und seinem Kumpel zu halten, denn wenn er sein Maul weit öffnet, saugt er alles, was sich in der Umgebung befindet, zu sich heran. Auch Aloy! Dagegen könnt ihr nichts tun außer darauf warten, dass sein Saug-Angriff rechtzeitig aufhört, solange ihr noch Abstand habt. Wenn nicht, wird er seinen Angriff oft mit einer Wasser-Attacke abschließen.

Aber selbst wenn ihr ihm fernbleibt, ist er noch recht gefährlich. Vor allem wenn er große Felsbrocken wirft. Bleibt also in Bewegung – am besten in weitem Bogen um die beiden Breitschlunde herumkreisen. Fackelt nicht lange, feuert, wenn ihr könnt. Gelegentlich – wenn auch selten – bekommt ihr die Gelegenheit, seinen Bauch zu treffen. Nutzt sie, denn da ist er besonders empfindlich.

Nach dem Kampf stellt ihr euch an den Brutstättenkern und hackt ihn, damit ihr die Daten zur Überbrückung folgender Maschinen erhaltet:

  • Gräber

  • Wühler

  • Graser

  • Plünderer

  • Reisshorn

  • Breitschlund

Die Plattform des Kerns fährt euch nun automatisch zum Ausgang, damit ihr nicht den ganzen Weg zurückwatscheln müsst.

Kommentarezum Artikel