Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Die Stillsande

Wenn ihr den Ort erreicht, den wir auf unserer Karte eingezeichnet haben, findet ihr nicht nur den Langhals vor, sondern auch ein seltsames Lager samt Gerätschaften, mit denen einige Menschen versuchten, den Langhals zu erlegen.

Durchsucht das Lager komplett – also auch die Maschinen-Leichen und die Ballisten. Aloy stellt fest, dass die Menschen, die das Lager aufbauten, von Maschinen überrascht wurden, die den Langhals verteidigten. Ihn zu erlegen (beziehungsweise zumindest zu Fall zu bekommen) ist auch eure einzige Möglichkeit, an seinen Kopf zu gelangen.

Im Lager findet ihr zwei Ballisten. Stellt euch an eine der beiden und feuert deren gigantischen Speer gezielt auf den kreisenden Langhals. Das Gewicht, das ihr ihm aufbürdet, verlangsamt ihn, bringt ihn aber noch nicht zu Fall. Alarmiert von der Attacke auf den Langhals, rücken schon nach diesem ersten Schuss Maschinen an. Verteidigt euch.

Erst wenn ihr alle angreifenden Maschinen erledigt habt, solltet ihr euch an die zweite Balliste auf der gegenüberliegenden Seite des Lagers stellen, um den zweiten großen Speer abzuschießen. Zielt genau und macht euch danach auf einen weiteren Maschinen-Angriff gefasst.

Wenn ihr die zweite Angriffswelle überstanden habt, dann wendet euch nach Osten. An der Felskante, also auf der Gegenüberliegenden Seite des runden Pfads, den der Langhals beschreitet, steht ein Holzgerüst. Klettert hinauf und stellt euch an die dritte Balliste, die dort aufgestellt wurde. Wenn ihr den Langhals damit trefft, bringt ihr ihn durch alle drei Gewichte zu Fall und könnt an seinen Kopf heran. Stellt euch auf den Kopf und überbrückt ihn, damit ihr den Südteil der Karte aufdeckt.

Kommentarezum Artikel