Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Die leuchtende Ödnis

Ist schon komisch. Obwohl dieser Langhals mitten in der Spielwelt herumwandert und zu den frühesten gehört, die ihr entdecken konntet, gab es lange Zeit keine Möglichkeit, ihn zu besteigen.

Dies wird erst möglich, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest einige Dinge erledigt habt. Ihr müsst Brutstätte Chi abschließen und zum letzten Stück des Spiels vorgedrungen sein, damit ihr lernen könnt, wie man einen bestimmten Maschinenvogel überbrückt, nämlich einen Sonnenflügel.

Die Theorie dafür erlernt ihr in der Brutstätte Chi. Wie man so einen Vogel reitet, erlernt ihr aber erst im Anschluss durch das Freischalten der zugehörigen Fertigkeit am Fabrikationsterminal in eurer Basis. Das ist die halbrunde Arbeitsfläche, die sich im selben Raum befindet wie die Werkbank.

Sonnenflügel findet ihr an vielen Stellen des Spiels, aber es gibt einen Ort, an dem ihr sie zuverlässig hacken könnt, nämlich auf der Bergspitze über eurer Basis.

Besteigt den Berg und schleicht euch unbemerkt an einen der drei Vögel heran. Hackt ihn und steigt auf ihn, damit ihr losfliegen könnt. Da dies Teil der Hauptquest ist, kommt ihr an der Prozedur nicht vorbei. Ist aber auch praktisch, denn nun seid ihr nicht mehr auf andere Reitmaschinen angewiesen.

Fliegt zur leuchtenden Ödnis. Dank eures Reitvogels könnt ihr direkt auf dem Kopf des dort kreisenden Langhalses landen und ihn überbrücken. Somit habt ihr alle Langhälse überbrückt und die komplette Karte aufgedeckt. Nun ja, bis auf eine kleine Insel ganz im Süden. Aber da kommt ihr erst am Ende des Spiels hin.

Kommentarezum Artikel